![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hallo!! ich brauch dringend Hilfe!!!
Ich hab gestern einen PII-450 neu aufgesetzt (win98). Es ist eine ATI Rage IIC Graka drinnen, zuerst hab ich den treiber aus einer computerzeitschrift-cd installiert, alles ok. Dann hab ich aus dem internet einen neuen runtergeladen, und gleichzeitig direktx7.0a installiert, ab diesem zeitpunktsind ständig beim hochfahren mind. 2 ausnahmefehler, aber meist sind es einige mehr. jedoch komm ich mit abgesicherten modus nicht rein, da schaltet sich der compi ab. aber irgendwie (wos was i) hab ichs geschafft,daß er jetzt funktioniert, jedoch kann ich die einstellungen der anzeige nicht ändern, da kommt ein schwarzer bildschirm! was kann das sein, kann mir wer helfen??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2000
|
so einen ähnlichen fehler hatte ich auch einmal - mußte dann ein bios update machen. aber bei mir erkannte er die grafikk. von anfang an nicht (nur 640*480.
wenn was nicht gleich funktioniert bei mir, deinstalliere ich die anwendung und installiere sie wieder. nicht vergessen zuerst neustarten. ist banal, aber manchmal hilfts... max |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.02.2000
|
das mäxchen meint es gut ... bios ist immer heisser tip (nur bleibt beim update ein gewisses restrisiko des *armageddons*)
... in bezug auf erkennung und nicht erkennung von hardware: i.d.R gibt es neben bios updates auch updates für dein chipset, sprich all das was du auf deinem board findest neben dem flash chip ... d.h. auch updates für deine pci slots und deinen agp port ... ist recht problemlos durchzuführen - allerdings ist danach die hardware neu zu installieren ... meinen nics hats geholfen foxcruiser |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
hast du zwischen Install. von neuen Treibern und DirectX 7 einen Reboot gemacht oder nicht?
Windows ist hier manchmal sehr eigen. Der Versuch alle Installierten Treiber zu löschen und auf einen VGA Treiber zurückzustellen, dann neuen Treiber der ATI und nach Reboot DirectX, ist meiner Meinung einen Versuch wert. Servus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|