![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Hat schon mal jemand im AVSIM Store oder ähnlich im Ausland per Versandt eingekauft. U.a. kann man zu Dollarpreisen das CH Yoke und die CH Pedals um 25% günstiger bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher wie das mit Lieferzeit, Zoll und Garantie aussieht.
Um hier keine unerlaubten Namen zu nennen, könnt ihr mir auch mit einer privaten Message antworten. Gruß Simeon
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
Hallo,
wenn Der Händler ins Ausland liefert ist das kein Problem. Unter www.Zollamt.de kannst Du dich nach den Einfuhrbeschränkungen erkundigen, notfalls rufst Du beim Zollamt unverbindlich mal an (Habe ich auch gemacht, die sind sehr auskunftsfreudig). Gruß Juergen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
Hallo Simeon,
ich habe mir den FS2004 aus den USA schicken lassen (um einer der ersten zu sein die in haben )Gerechnet hat sich das nicht weil, a) Zuschlag für Luftfracht b) der Zoll (Herr Eichel) will auch noch was haben Erfüllungsort für Garantieansprüche dürfte meines Wissens der Gerichtsstandort der Firma im Ausland sein, sprich an den Händler zurück- schicken. Vorher also das Kleingedruckte genau lesen und dann durchrechnen ob es sich finanziell wirklich lohnt. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Wie hoch sind die Zollkosten? Ich meine das Yoke kostet im Sofortkauf bei einem Internetauktionshaus 108 US $, da kann schon einiges an Kosten drauf kommen, um auf 160 € zu kommen.
Gruß Simeon
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Hallo,
hab auch gerade nach Pedalen gesucht, und dabei folgende Seite gefunden: http://www.gotink4u.com/gamezone/ebayshipping.htm Dabei handelt es sich um folgende Pedale: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...category=26440 Also kommt noch einiges an Versandkosten drauf... Greets, Rider99 aka Christoph
|
|
|
#6 |
|
gesperrt
|
Hallo,
bei sowas würde ich nicht im Ausland einkaufen. Es kommt auf die Garantie Ansprüche drauf an . Du schließt die Pedalen an und sie funktionieren nicht , was dann ? Kaufst Du die Pedalen in Deutschland , kannst Du sie auf Kosten des Händler zurückschicken , hast Du sie in den Staaten gekauft , mußt Porto bezahlen , ist aus dem Schnäppchen schnell eine teuere Angelegenheit geworden. Wenn Du mal in Taxiway reinsehen würdest , da ist CH auch schon behandelt worden , da gibt es auch Adressen , wo man was preiswert bekommt. Ich würde auch nicht an einen Händler gehen , der ab und zu mal CH - Produkte hat und diese zu Schleuderpreisen verkauft , hast Du Garantie Ansprüche , hat der keine Waren da. Es sollte schon ein Händler sein , der fest CH - Produkte vertreibt. Gruß...........Ralf |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gruß Simeon
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Vielen Dank für Eure Antworten. Nicht zuletzt aufgrund der extremen Versandkosten (bei meinem Angebot für Yoke und Pedals fast 70$) habe ich mir den Kauf in den USA erst mal aus dem Kopf geschlagen. Außerdem habe ich mittlerweile das Yoke bei Ebay für 108 € ersteigert. Auch die Tips aus dem Taxiway-Forum sind günstig - Danke Ralf.
Happy flying Simeon
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|