WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2003, 19:07   #21
andy.s
Jr. Member

Mein Computer

Idee

Innerhalb der EU sind ab Anfang April, soweit ich weiß, Auslandsüberweisungen gleich teuer wie Inlandsüberweisungen, aber NUR wenn man die IBAN (International Banking Account Number) des Empfängers angibt. Ansonsten fallen noch immer die alten, meist sehr hohen Gebühren an!
Alt 26.03.2003, 21:00   #22
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Nachnahme

Die Gebühr die beim Empfänger bei der Ausfolgung einer Nachnahmesendung aus dem Ausland eingehoben wird, beträgt € 9,70. Die von mir angesprochenen ca. 2 Drittel beziehen sich auf diese Gebühr.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 21:08   #23
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: Auslandsüberweisung

Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
Wielange dauert eigentlich eine Auslandsüberweisung nach Deutschland???

ist ja fürchterlich, hab am 20.3. (zu Mittag) was überwiesen und am 25.3. scheints noch immer nicht angekommen zu sein????

edit: korrigiere mich, das mail hab ich am 25.3. um 0:06 bekomen

aber trotzdem..
frage mich auch gerade, ich verliere millionen dadurch

das geld schicken's anscheinend immer noch mit der post, aber sogar die ist schneller

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:18   #24
utakurt
Inventar

Re: Re: Auslandsüberweisung

Zitat:
Original geschrieben von andy.s
Innerhalb der EU sind ab Anfang April, soweit ich weiß, Auslandsüberweisungen gleich teuer wie Inlandsüberweisungen, aber NUR wenn man die IBAN (International Banking Account Number) des Empfängers angibt. Ansonsten fallen noch immer die alten, meist sehr hohen Gebühren an!
Stimmt absolut!

Zitat:
Original geschrieben von maxb
frage mich auch gerade, ich verliere millionen dadurch

das geld schicken's anscheinend immer noch mit der post, aber sogar die ist schneller
Das Problem ist weniger die Transaktion, sondern das Datum der Gutschrift - die S****** lassen das Geld sicher mal gut abliegen und arbeiten! Auch im Inland - da liegt einiges im argen!

Abbuchen sofort - Gutschrift auch wenn Geld da sehr verzögert!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 00:53   #25
Guru

Standard

Innerhalb der Eurostaaten dauert eine Überweisung drei Bankarbeitstage und kostet gleichviel (oder wenig) wie eine Inlandsüberweisung.

Entscheidend ist die "Wertstellung" - sprich abgebucht wird am Überweisungstag, obwohl die Überweisung erst in der darauffolgenden Nacht vorgenommen wird. Beim Empfängerkonto erfolgt die Wertstellung aber erst drei Tage später - diese drei Tage kann das Geld also für die Bank arbeiten.

Was ist das alles gegen ein Akkreditiv, wenn man irgendwo in der Weltgeschichte einkaufen will und man will sicher sein, dass die Ware auch kommt - da zahlt man für die Ausstellung, für die Einlösung und dauern tut die Sache, sagenhaft...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 01:42   #26
maXTC
Inventar

Standard Re: Re: Kosten

Zitat:
Original geschrieben von Phantomias
naja ich dachte daß 3 Werktage ausreichend sind, ich weiss ja nicht wie eine Überweisung funktioniert, aber ich nehme mal an ihr tippt das in den Computer ein und transferiert so das Geld an die andere Bank?
nach max. 5 werktagen sollte die überweisung von AT nach DE in der regel durchgeführt sein.
Alt 12.11.2004, 01:47   #27
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru
Innerhalb der Eurostaaten dauert eine Überweisung drei Bankarbeitstage und kostet gleichviel (oder wenig) wie eine Inlandsüberweisung.

Entscheidend ist die "Wertstellung" - sprich abgebucht wird am Überweisungstag, obwohl die Überweisung erst in der darauffolgenden Nacht vorgenommen wird. Beim Empfängerkonto erfolgt die Wertstellung aber erst drei Tage später - diese drei Tage kann das Geld also für die Bank arbeiten.

Was ist das alles gegen ein Akkreditiv, wenn man irgendwo in der Weltgeschichte einkaufen will und man will sicher sein, dass die Ware auch kommt - da zahlt man für die Ausstellung, für die Einlösung und dauern tut die Sache, sagenhaft...

Guru
was mich daran so ärgert ist, dass es ja real nur ca. 1s dauert. habe ich mir ja schon erzählen lassen, bei einem überweisungsbetrag von 170 Mio € ging's wirklich so schnell

böse aber real gerechnet entging mir durch die verzögerung heute ca. 30€

ob das morgen noch stimmt, kann ich allerdings nicht sagen

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 12.11.2004, 03:00   #28
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
real nur ca. 1s dauert. habe ich mir ja schon erzählen lassen, bei einem überweisungsbetrag von 170 Mio € ging's wirklich so schnell
bei so kleinen beträgen ist das verständlich, mach mal eine testüberweisung auf mein konto, daten via pN.
Alt 12.11.2004, 11:10   #29
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

ich geb's auf, das Geld ist jetzt noch immer nicht angekommen. solange hat's noch nie gedauert

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
Alt 12.11.2004, 12:22   #30
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sonntag überwiesen (Online nach D), gestern Geldempfangsbestätigung vom Emfpänger gekommen... Kosten = gleich dem einer Inlandsüberweisung (man achte eben darauf, IBAN und BIC/SWIFT korrekt einzugeben)

@holzi deine Zeitangaben sind so nicht ganz richtig, denn wenn 3 Tage, dann 3 Werktage, aber max. 10 Werktag (sprich kommen in deiner Zeitspanne von 1-2 wochen noch ein paar Feiertage dazwischen, Worst-Case wäre sicher letztes Jahr letzte Dezember Woche gewesen, hätte sowas mit viel Pech etwa 3 Wochen gedauert

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort