![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Veteran
![]() |
An die Juristen unter euch.
Ist mein Mobilprovider verpflichtet, auf persönliche Anfrage, mir Informationen über die Weitergabe meiner Daten an dritte zu übermitteln. Konkrete Anfrage an T-Mobile: Zitat:
Zitat:
Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bis man auf der Seite dieses findet wird man alt, habs bald aufgegeben...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
wenn gegen dich ermittelt wird kannst du sowohl bei der sicherheitspolizei als auch bei der für die ermittlungen zuständigen staatsanwaltschaft (stpo neu) einsicht in den akt nehmen. ausser es besteht verdunkelungsgefahr, dann gehts vor gericht, es gibt einen beschluss den du wiederum beeinspruchen kannst.
beweise, welche die polizei durch die spg-novelle etwa im bereich ip-ausforschung erlangt und die demzufolge nicht den bestimmungen der strafprozessordnung entsprechen sind in jedem strafverfahren nichtig. im ermittlungsverfahren hat sich sicherheitspolizei an die stpo zu halten und nicht ans sicherheitspolizeigesetz. ganz abgesehen davon spricht derzeit eigentlich alles dafür, dass die novelle sowohl eu-recht als auch dem telekommunikationsgeheimnis widerspricht. dann darf die polizei das nicht mal mehr zur wahrung der öffentlichen ordnung (spg). wenn man bei wcm mal einen juristischen gastkommentar möchte bitte melden ![]()
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
Mich würde ein solcher Artikel sehr interessieren, und ich bin mir sicher, dass ich da nicht allein bin.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@ Don Manuel Ist mir auch so gegangen. Habs dann aufgegeben.
@ JayJay Das ist mir schon klar, aber was ist, wenn sie nur mal so anfragt, dann werde ich das nir erfahren. lg Peter
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Bitte so das ichs auch versteh... dann verstehens die anderen auch ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Baron deklariert sich freiwillig als intellektuelle Untergrenze des Forums.
Da erhebt sich die Frage, ob dies nun als integratives oder exkludierendes Verhalten zu werten ist ![]() Vielleicht funzt ja der direkte Link nicht? Keinesfalls, zwei Click mehr und du hättest hilfreicher gehandelt ![]() Aber schon unerhört, dass im Gesetz das Gegenteil steht, worauf die sich berufen !... nach dem Motto, "schreib irgendan Paragrafn, do schreckt si eh a jeda und frogt net weida..." |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
@FordPrefect:
Sei froh, dass Du nicht im Piefkeland wohnst, sonst würdest Du jetzt wahrscheinlich schon beim BND im Keller sitzen.
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|