WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2018, 22:18   #1
Wildfang
Newbie

Standard Ausflug nach Linz - wo fortgehen? Erfahrungen?

Es wird mal wieder ein Freundesausflug nach Linz fällig, der Anlass ist ehrlich gesagt, dass jemand aus unserer Truppe dort auf weiterbildung ist und wir hängen dann alle gemeinsam das Wochenende dran - ja, gesagt getan, aber wir sind noch mitten in der Planung und sind uns etwas unschlüssig, wo man denn als Truppe fortgehen könnte, was bietet sich an? Gibts coole Clubs oder Lokale? Und unter tags, was sind gute Gruppenziele? Irgendwelche Museen oder andere Aktivitäten?
Wäre auf jeden Fall dankbar, wenn der ein oder andere das hier beantworten könnte aus dem Stegreif.
Wildfang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 11:11   #2
Josef_E
Veteran

Standard

Aus dem Stegreif:

https://www.linztourismus.at/freizeit/linz-entdecken/

Gruss Josef
Josef_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 16:19   #3
meister_glanz
Newbie

Standard

Ich denke, für generelles Sightseeing seid ihr mit dem Link von Josef_E schon mal gut bedient. Events oder Sonderausstellungen könnte man sicher auch empfehlen, ist ja einiges los in der Stadt. Dazu müsste man halt auch wissen, wann bei euch das Wochenende in Linz geplant ist. Ende April sind zum Beispiel Urfahraner Markt und auch das Crossing Europe Filmfestival. Aber das nützt euch ja nichts, wenn ihr erst im Juni fahrt.
meister_glanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 20:42   #4
Wildfang
Newbie

Standard

Anfang Mai fahren wir alle gemeinsam runter - also wenn jmand was weiß, was denn dann speziell ansteht, ich würde mich freuen, wenn es denn noch mehr Tipps geben würde!
@Josef_E Danke für den Link, habe mich gleich auch mal etwas durchgeklickt und ich denke da wird sich was finden lassen, Ars Electronica könnte halt alle interessieren denke ich und eventuell auch das Lentos - das wären so zu allererst mal meine Anlaufstellen beim drüberschauen.
Alt 19.04.2018, 15:36   #5
meister_glanz
Newbie

Standard

Also Anfang Ende April bis Anfang Mai ist der Urfahraner Markt, da würde ich an eurer Stelle auf jeden Fall mal vorbeischauen, ist ein traditionelles Volksfest, das, wie ich finde, einen ganz besonderen Charme hat. Falls das was für euch ist, wäre vielleicht auch noch eine Hafenrundfahrt auf der Donau eine Idee.

Zitat:
Zitat von Wildfang Beitrag anzeigen
habe mich gleich auch mal etwas durchgeklickt und ich denke da wird sich was finden lassen, Ars Electronica könnte halt alle interessieren denke ich und eventuell auch das Lentos - das wären so zu allererst mal meine Anlaufstellen beim drüberschauen.
Lohnt sich beides! Eventuell würde sich für euch auch eine Linz Card lohnen? Wenn ihr ins AEC und Lentos wollt und noch einmal mit einer Bim oder dem Bus fahrt, wäre die Card schon günstiger. Und ihr hättet auch noch die Möglichkeit ohne weitere Kosten in andere Museen und Ausstellungen reinschauen zu können.
Alt 20.04.2018, 19:43   #6
Wildfang
Newbie

Standard

Aha, ist das dann alles mit dabei? Wäre dann eine Idee wert, kommt halt auf den Preis an, aber ja klar, sind insgesamt mit den öffentlichen vor Ort unterwegs.
Und ja ein Volksfest, ja kann spannend sein, ich denke wenn es ist, dann schauen wir dort auch noch vorbei, warum denn nicht, ein Biertschi geht immer!
Alt 10.05.2018, 17:38   #7
meister_glanz
Newbie

Standard

Das von mir genannte wäre bei der Linz Card natürlich dabei, aber nicht nur. Wegen dem aktuellen Preis und den Details schau bitte mal auf der von Josef_E verlinkten Seite, da solltest du auch Informationen dazu finden.

Wir haben beim letzten Mal, glaube ich, um die 30€ für 3 Tage gezahlt und da wir uns einiges angeschaut haben und auch hin und her gefahren sind, hat sich das richtig ausgezahlt.
Alt 16.05.2018, 18:49   #8
Wildfang
Newbie

Standard

Dankeschön euch allen! Sehr tolle Ideen!
Antwort