![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Mich würde interessieren, ob der Flusi durch den Virenscanner (AntiVirenkit prof. von GDATA in meinem Fall) wirklich so ausgebremst wird, wie es hier vor längerer Zeit schon von einigen Forumsteilnehmern angesprochen wurde. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit AVK, beende den Wächter immer vorm Fliegen und habe jetzt allerdings im Taskmanager 3 Prozesse entdeckt, die alle mit AVK... beginnen und sich leider nicht beenden lassen - auch nicht mit "EndItAll". Wäre interessant, ob sich der Wechsel auf einen neuen Virenscanner wirklich spürbar auf die Performance auwirken würde. Bin für Infos dankbar! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Christoph,
der von Dir genannte Virenscanner hat bei meinem System (weiß Gott nicht das schnellste) nicht nur den Flusi, sondern fast den gesamten Rechner "ausgebremst". Habe das GDATA-Programm daher schnellstens wieder deinstalliert, da es für meinen PC offenbar überhaupt nicht geeignet war. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Virenscanner und Firewalls bremsen das System generell aus, da sie permanent die Dateien beim Zugriff kontrollieren; der eine mehr, der andere weniger performancebelastend.
mfg Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke für eure Antworten!
Würde es sich tatsächlich lohnen, auf ein anderes Produkt zu wechseln - und wenn, welches könntet ihr empfehlen? Firewall nutze ich übrigens nur die XP-eigene bzw. Hardwarefirewall über Router. Danke weiterhin! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() das mit dem "sich lohnen" ist natürlich so eine Sache. Ich benutze seit langem "Antivir Personal Edition Classic" als Freeware und bin damit wirklich zufrieden.
Bei der Umstellung von Vers.6 auf derzeit Vers.7 gab es zwischenzeitlich mal Probleme mit den Upadates, aber inzwischen hat sich wieder alles sehr gut eingespielt und läuft tadellos. Das Programm kann ich also wirklich empfehlen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Hi,
ich muss auch feststellen, dass insbesondere der Flusi unter dem GData Virenscanner leidet. Alle paar Sekunden brechen die Frames stark ein. Der Rest ist völlig problemlos - andere Games werden nicht tangiert. Grüße King Louie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Tja, dann werde ich zwischenzeitlich mal die AntiVir-Variante ausprobieren.
Vielen Dank nochmals für eure Erfahrungsberichte! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
ich habe McAfee und bin sehr zufrieden damit. Zwar schalte ich den Virenscanner via Taskleiste beim Fliegen vorübergehend ab, jedoch kann ich auch so keine Performanceeinbrüche feststellen. Und diese hätte ich auf meinem älteren System schnell bemerkt, auch beim 3DMark war das Ergebnis vor der Installation des Virenscanners ähnlich wie danach. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() Ein einfacher TIP ....ohne langes GEREDe....also ich schalte mein ANTI VIR....generell ab wenn ich mit dem FS unterwegs bin...ist dann alles wieder fluessig und gut....man sollte schon nicht ohne anti vieren Programm rumlaufen...lol aber ...einfach für die zeit in der man fliegt DEAKTIVIeren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo, ich benutze AVAST von ALWIL-Software. Bin sehr zufrieden damit und kann auch keine Performanceeinbußen erkennen. Ausserdem auch Freeware
André |
![]() |
![]() |
![]() |