![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
Also ich mache grade den MCSE für Windows 2000 !
Wie gesagt - ohne Vorkenntnisse im praktischen Berecih ist dieser Kurs tödlich - überhaupt die "Design" Kurse ! Da schreibt sogar MS vor, dass man ca 1.jahr Praxis haben sollte, damit man diese Prüfungen schafft ! Und wie vorher schon besprochen, im Vergleich zu Windows NT sind sie schon um einiges schwerer - also mich beutetlts da ordentlich !!Ich mache den Kurs im Millenium Tower im IBM Ausbildungszentrum -die Trainer haben einiges drauf, das kann man nicht abstreiten, nur die pädagogischen Fähigkeiten sind halt nicht so ausgereift! Die erzählen da irgendwas von ihren Erlebnissen und Tüftelein etc. etc. ! Klar wird Stoff gemacht, aber meist nur nach dieser öden Mappe, da wird schnell fad in der Gruppe und meistens kommst dann auch gar nimma gscheid mit als kleiner MCSE Bimbo der im Vergleich zu manchen Trainer (die z.Teil in den besten 1000 der weltweiten who-is-who Liste von Microsoft aufscheinen) doch ziemlich blöde dasteht... Wie gesagt - die ZErtifikate bringen gar nix - kannst höchstens zum Tapezieren verwenden - die Praxis macht das Kraut fett !!!! soweit mein Gedanke mfg ronhill |
|
|
|
|
|
#23 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]()
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Dann stell dich auf was ein...
Hab von einigen Quellen gehört, dass das 70-240er eine ziemiche hohe drop-rate hat. Aber ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück, und das es dir nicht so geht wie mir bei der 70-215er (server), wo mir genau eine zusätzlich richtig beantwortete Frage gefehlt hat, damit ich bestehe. ![]() Jetzt muss ich wegen dem schas, nochmal das ganze lernen, und 1500er ablegen. Na ja, was solls. Viel Glück! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
die CCNA Ausbildung ist doch völliger Mist der vom Ministerium hochgejubelt wird, kann mir mal einer sagen was das bringen soll? Die Schule muss zuerst das Zeugs von Cisco kaufen und dann macht man diese Übungen. Wahrscheinlich macht ihr 2 Semester dieses Kurses. Der ganze Kurs hat ingesamt 6 und wenn man das Kleingedruckte liest dann verfallen die 2 Kurssemester nach 3 Jahren wieder und wer bitte macht nebenher den kompletten Kurs?
Bitte um eure Meinungen!
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
Hm Ausbildung ist immer gut nur (meine Meinung) ohne Praxis darfst keine allzu grossen Wünsche haben. Ich z.B. hab mich zwar schon immer dafür interessiert hab aber keine Schule gemacht nur als ich aus meinem alten job geflogen bin (verkäufer). Hab ich ma dacht scheiss drauf probieren kann mans ja. Hab mir die Lektüre besorgt mich in Kurse eingeschrieben und so weiter hab beim AMS nach 6 monatigen Nervens (die müssen mich hassen dort
) endlich ne Ausbildung zum Netzwerkadministrator & Systembetreuer bekommen. Und dann nen Job bei Siemens ergattert. Aber was ich interessant fand war das bei etlichen Vorstellungsgesprächen meine privaten Kurse mehr gezählt haben als ich sag mal die Ausbildung vom AMS. Wenn man interesse zeigt sollte man eigentlich schon was finden auch wenns lang dauert bei mir hats fast 11 monate gedauert, und glaube mir ich hab mir nicht nur einmal gedacht ich scheiss drauf und hackl wida irgendwo. !!!Durchhalten!!!MFG Lordkevlar |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
Zitat:
). vorher habe ich mich aber über jahre hinweg selber weitergebildet, und muss sagen, dass ich in manchen sachen mehr ahnung hatte als die trainer beim ams. das zeugniss das man dort bekommt zählt wirklich nicht viel, was ich aber verstehen kann. man muss die trainer dort wirklich sekkieren wenn man was wissen will. danach hab ich auch ca 4 monate gebraucht um eine stelle zu finden. auch ich hab mich mit dem gedanken gespielt wieder die alte stelle zu nehmen. aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit der arbeit die ich jetzt habe. die firma fördert weiterbildung, wenn man daran interessiert ist, und vorallem wird man gefragt in welche richtung man arbeiten bzw. weiterbildung haben will. um beim thema zu bleiben: ich überlege auch auf eine mcse ausbildung, frage mich aber auch ob sich der aufwand lohnt. derweilen arbeite ich die bücher dafür durch, und überlege vielleicht einige weniger zeitaufwendige kurse zu besuchen. mfg fuetzi |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
> man muss die trainer dort wirklich sekkieren wenn man was wissen will.
Sowas werd ich nie verstehen. Ich mein gibts dort keine Kursbeurteilungen, damit die Trainer die ohne Herz und ohne Hirn agieren, schnell an die frische Luft befördert werden Eine absolut wichtige Frage bei solchen Beurteilungen muss immer sein, ob der Trainer auf alle Fragen der Studierenden eingegangen ist und diese zufriedenstellend beantwortet hat. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
Zitat:
allerdings bezweifle ich ob die beurteilung die man am kursende ausfüllen muss auch beachtung findet. das blöde an diesen ams geförderten kursen ist, dass eben grossteils leute dorthineingesteckt werden die langzeitarbeitslos sind. ein junger mensch den die richtung wirklich interessiert bekommt gar nicht die möglichkeit solch einen kurs zu belegen. ich selber musste längere zeit arbeitslos sein, um nicht aus der kursreihung zu fallen, konnte dann aber das ams dazu überreden ein befristetes av zu machen. die trainer dort sind zeitweise leute die selber den selben kurs beim ams belegt haben und aus "faulheitsgründen" gleich dort geblieben sind. was natürlich unter der qualität des kurses leidet. aber naja, ausbildung ist nie schlecht. wie man diese erlangt ist im endeffekt egal. selber bücher hernehmen lesen, probieren, fragen ...., kann auch eine möglichkeit sein. mfg fuetzi |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
Da könnt man einmal anfangen sinnvoll zu sparen, vor allem weil es dann die richtigen trifft.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|