![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() In welchem Semester bistn grad? |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
gesperrt
|
nimm die umschulung!!!
ausbildung is immer gut.... |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
Zitat:
Ich hab erst begonnen bin erst im 1.Semester bei Kapitel 8 bei diesem verkabelungsscheiß ! |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Wie viel muss ein Boden in einem wiring closet aushalten? Wen interessiert das? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
das kapitel is so fad, ich nehme mir jeden tag vor mir es durchzulesen, doch dann verschiebe ichs aber immer wieder !
ich hoffe die weiteren kapitel werden wieder interesasnter ! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Danke für die vielen Antworten
Will Admin werden. Beim Gehalt bin ich eh nicht so verwöhnt. Nur kommt es darauf an wie viele Überstunden so anfallen in der Überstundenpauschale. Und bis wie lange am Abend man in der Firma ist. ( Durchschnittliche Arbeitszeiten eines Systemadmins? ) Weil da muß ich noch insgesamt 3 Std pro Tag fürs Arbeit fahren nach Wien einrechnen.(Zug + U-Bahn) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
du kannst ned sagen, wielang du arbeit hast, wenn was anfällt dann gehörts erledigt, auch wennst die ganze nacht dort sitzt... und wenn nix is, dann kannst dich freun und rechtzeitig nach haus gehn.... als admin darf man das dann nimma so eng sehn mit überstunden oder ned.... so auf die art: was kommt das kommt....
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
|
Also ich kann es dir von mir und meinen Bekannten sagen. Ich spreche von Administratoren auf dem Niveau eines MCSE (oder zumindest 2-3 facher MCP) ohne leitende Funktion.
Ich arbeite für eine Firma die in der Finanzdienstleistung tätig ist. ca 120 User, 50% Externe die über VPN angebunden sind. Wir stehen im mom beim Abschluss unseres Projektes, das als Ziel den komplettaustausch der EDV und die Umstellung von Novell 4.11, Unix/Linux, Solaris, Win95, NT3.51 und NT4 auf W2K hatte. Ich habe eine 40 Stundenwoche +15 Üst. Pauschal pro Monat. Als ich noch Supportdienst machen musste hatte ich so ca. 10-30 Üst /Monat. Als Projektleiter für die Projektteile Hard/Software und Officeumstellung habe ich in 7 Monaten ca 380 Üst zusätzlich angesammelt. Du musst bedenken das du viele Sachen am Netzwerk oder an den Servern nicht in den Bürozeiten sondern nur am Abend/Nacht oder am WE machen kannst. So haben wir ca 1 bis 2 WE im Monat durchgearbeitet. Kollegen von anderen Firmen geht es ähnlich. Die meisten haben eine 40 StdWoche plus einer Üst Pauschale 5-30 Std und oft Breitschaftsdienst am Handy, oder der Option das sie im Fehlerfall binnen 60 Min in der der Firma sein MÜSSEN. Dennoch muss ich sagen, das mir die Arbeit immer noch Spaß mach, trotz der Belastung, da unser EDV Team super harmoniert. Auch werden unsere Leistungen von der Geschäftsleitung entsprechend geschätzt und auch entlohnt (nach einen min.14 StdTag kannst mit dem Taxi nach hause fahren, wenn du dir in der Nacht was zum essen in die Firma schicken lässt zahlt das die Firma ...) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
> Als ich noch Supportdienst machen musste ...
Das hört sich aber nicht so an, als ob dieser Job bei euch angesehen wäre ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
|
doch, angesehen ist der Job. Vieleicht sogar mehr als der Job des Admin
![]() Du musst wissen, das unsere Externen User im mittel ca. 50 Jahre alt sind. Sie sind tolle Verkäufer aber aber bis auf einige ausnahmen keinen oder nur sehr wenig EDV-Kenntnisse. Da wird eine gezipte exceldatei schon mal zum Problem. Das Kernproblem ist, das unsere Verkäufer selbstständig sind, dh. man kann sie nicht zwingen sich im EDV Bereich weiterzubilden. Schulungen die wir für unsere internen User anbieten werden von den externen auch nicht in anspruch genommen (obwohl sie kostenlos sind). Also bleibt es am Support hängen, den Usern die Geheimnisse der Rechten Maustaste näherzubringen. Und da keine Verbesserung eintritt kann das an der Supporthotline recht nervig werden, wenn immer und immer wieder die gleiche Leier kommt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|