![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hab anscheinen ein kleines Problem mit der Syntax, da immer nur das 1. Object erstellt wird
![]() Bitte um Hilfe ![]() PHP-Code:
Hat jemand Rat? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Bin dumm ... ist ja jetzt ein array und die Class function will durchnummerierte Objects, zb $item_1, $item_2, ...
Mit $item.$i-> geht es auch nicht. Kann man Objects eigentlich durchnummierieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hm.. mit "eval" könnte es evt. funktionieren.. (?):
eval ("$item_".$i." = new Item()"); Aber keine Ahnung ob das so gescheit ist ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Mit eval hatte ich es auch schon versucht, scheint aber nicht wirklich zu klappen
![]() Wollte auch schon tricksen mit: PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Prinzipiell sollte so etwas mit variablen Variablen machbar sein:
Variante 1: Code:
$i = 0; foreach ($_SESSION['myPage']['items'] AS $key => $value) { $i++; $name_der_var = 'item_'.$i $$name_der_var = new Item(); ... $request->addItem($$name_der_var); } ... ${'item_'.$i} = new Item(); ... Außerdem sollte es noch eine dritte Variante geben: Code:
foreach ...{ ... $item = = new Item(); ... $request->addItem($item); ... } jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Danke.
Ich habs schon gelöst, in dem ich die Function in der Class umgeschrieben habe ![]() Dachte mir, wenn ich keine Lösung habe, muss ich die Ursache beseitigen. Werde aber deine Vorschäge auf jeden Fall testen, ich will ja auch was lernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |