![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
|
hi
möchte aus der kirche austreten. nur wie geht das? danke xanathos |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Du brauchst glaube ich nur einen Taufschein. Damit gehst du aufs Bezirksamt und trittst aus. Weiß nimmer bei welcher Stelle genau, musst halt fragen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ja, du brauchst den Taufschein und einen Ausweis! Und zwar einen in dem deine Adresse drin steht. Ansonsten Meldezettel. Dann bekommst du auf die Rückseite des Taufscheins einen Stempel und das wars.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
nicht ganz, falls du mit der Kirchensteuer im Rückstand bist, mußt du vorher noch deine Schulden begleichen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
hi
danke für die antworten. xanathos |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
...Taufschein, Lichtbildausweis, Meldezettel (oder Ausweis mit Adresse)...
Das mit den Schulden erlassen, das war glaub ich der Jesus Aber wennst auf der Kirchenbeitragstelle ordentlich weinst (arm, Schüler/Student, nix zum Essen )könnens Dir schon einiges nachlassen, aber rechne nicht damit, daß Du garnix zahlen mußt...Grüß Gott |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ja genau, Schulden bezahlen, hab ich vergessen. War bei mir nicht notwendig, hab das noch während meiner Schulzeit erledigt
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
Zitat:
Weiters muss man in der heutigen Desinformationsflut die Fakten manchmal wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
@FranzU: Stimmt. - Einzeiler-
|