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Alt 19.11.2014, 01:33   #1
KrisKros
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 281


Standard Aurora? kennt das wer?

Habe eine Abbuchung unter Aurora vom Konto festgestellt- kann mir nicht erklären wo die herkommt?
Ist da irgendwas bekannt?
KrisKros ist offline  
Alt 19.11.2014, 09:43   #2
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


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Wenn Du meinst, ob wir etwas wissen über eine "Betrugsmasche": nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wer Dein eigentlicher Ansprechpartner ist: Deine Hausbank. Vermutlich wirst Du das Geld rückbuchen können, wenn es im Zuge eines Abbuchungsauftrages vom Konto abgebucht worden ist. Aber vorsicht: wenn die Abbuchung gerechtfertigt vorgenommen wurde (Du also tatsächlich eine von Dir gewollte Gegenleistung erhalten hast), dann könnten jene Kosten zusätzlich auf Dich zusätzlich zukommen, die Deinem Geschäftspartner durch die Rücküberweisung entstehen.
Satan_666 ist offline  
Alt 19.11.2014, 15:23   #3
kujulian
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2014
Alter: 35
Beiträge: 38


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Ich würde auch einfach den Empfänger bei der Bank nachfragen, hab ich auch schon gemacht. Bei mir war es ein "Inkasso" Posten und ich wurde direkt misstrauisch, nach Recherche stellte sich heraus, dass ich am 29. des Monats getankt habe und 4€ zu wenig auf dem Konto waren, also hat ARAL diese 4€ scheinbar nicht bekommen und vmtl. automatisiert an ein Inkassobüro weitergeleitet. Das Merkwürdige daran war, dass auf die 4€ die erst am 3. des nächsten Monats abgebucht wurden, keinerlei Inkassogebühr hinzukam, es aber eben nicht direkt an ARAL gezahlt wurde...
kujulian ist offline  
Alt 19.11.2014, 19:17   #4
KrisKros
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 281


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Danke ich glaube das das in meinem Falle ähnlich ist -hier hat sich ein Händler ganz einfach zulange (zum merken) mit der Abbuchung Zeit gelassen.
@ Satan -das mit dem Ansprechpartner ist mir bekannt- aber danke das du dir die mühe gemacht hast obwohl dir nichts bekannt ist!
KrisKros ist offline  
Alt 20.11.2014, 12:40   #5
kujulian
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.11.2014
Alter: 35
Beiträge: 38


Standard

Zitat:
Zitat von KrisKros Beitrag anzeigen
Danke ich glaube das das in meinem Falle ähnlich ist -hier hat sich ein Händler ganz einfach zulange (zum merken) mit der Abbuchung Zeit gelassen.
@ Satan -das mit dem Ansprechpartner ist mir bekannt- aber danke das du dir die mühe gemacht hast obwohl dir nichts bekannt ist!
Wenn es ein unangenehmer Betrag ist oder irgendwas damit nicht in Ordnung kannst du dich ja mal nach deinen Rechten umhören, bin Deutscher und weiß deshalb die österreichische Rechtslage nicht so genau... In DE haben Händler bzw. Einzugsberechtigte nämlich nur 5 Tage Zeit um die Buchung durchzuführen, danach ist es rechtswidrig da "unberechtigter" Zugriff... (da man sozusagen nur 5 Tage Einzugsberechtigung erteilt)
kujulian ist offline  
Alt 21.11.2014, 01:38   #6
KrisKros
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2014
Beiträge: 281


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Danke info erledigt !
Thread kann geschlosssen werden - Forumsführung .
KrisKros ist offline  
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