![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Habe eine Abbuchung unter Aurora vom Konto festgestellt- kann mir nicht erklären wo die herkommt?
Ist da irgendwas bekannt? |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Wenn Du meinst, ob wir etwas wissen über eine "Betrugsmasche": nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wer Dein eigentlicher Ansprechpartner ist: Deine Hausbank. Vermutlich wirst Du das Geld rückbuchen können, wenn es im Zuge eines Abbuchungsauftrages vom Konto abgebucht worden ist. Aber vorsicht: wenn die Abbuchung gerechtfertigt vorgenommen wurde (Du also tatsächlich eine von Dir gewollte Gegenleistung erhalten hast), dann könnten jene Kosten zusätzlich auf Dich zusätzlich zukommen, die Deinem Geschäftspartner durch die Rücküberweisung entstehen.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
![]() Ich würde auch einfach den Empfänger bei der Bank nachfragen, hab ich auch schon gemacht. Bei mir war es ein "Inkasso" Posten und ich wurde direkt misstrauisch, nach Recherche stellte sich heraus, dass ich am 29. des Monats getankt habe und 4€ zu wenig auf dem Konto waren, also hat ARAL diese 4€ scheinbar nicht bekommen und vmtl. automatisiert an ein Inkassobüro weitergeleitet. Das Merkwürdige daran war, dass auf die 4€ die erst am 3. des nächsten Monats abgebucht wurden, keinerlei Inkassogebühr hinzukam, es aber eben nicht direkt an ARAL gezahlt wurde...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Danke ich glaube das das in meinem Falle ähnlich ist -hier hat sich ein Händler ganz einfach zulange (zum merken) mit der Abbuchung Zeit gelassen.
![]() @ Satan -das mit dem Ansprechpartner ist mir bekannt- aber danke das du dir die mühe gemacht hast obwohl dir nichts bekannt ist! ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2014
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#6 |