![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
Zitat:
ich moecht auf jeden fall nicht mehr auf 512mb ram verzichten. Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2100 DDR CL2 ab 157,-- -> somit waer ich in null,nix auf ~350-400 eurosen. da muesst ich halt mal schaun wieviel ich fuer meinen athlon700, mein epox ep8-kta und meine 512mb sdram kriegen taet...
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Wenn PC2100er RAM, dann später. Ist doppelt so teuer wie SDRAM, es bringt auch zuwenig zusätzlicher Performance. Es ist rein etwas zum Klotzen, wenn man den Rechner viel arbeiten läßt, bringt's eher noch etwas, aber selbst dann ist die Frage, ob mir ein paar Minuten, 80 € Aufpreis wert sind. Bald kommen ja DDR II Chips
![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
wennst ned viel hardware drinn hast sollts ein noname NT auch packen
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
nt werd ich mir sicherlich kein neues kaufen. allerdings hat kikakater mich jetzt ein bisschen stutzig gemacht was den neukauf von ddr-ram angeht. ausserdem hab ich gestern abend natuerlich vergessen, in meine kiste reinzuschaun was da wirklich drinnen vor sich geht :-(
also, einstweilen bleibt nur zu klaeren, ob ich mir jetzt 512mb ddr-ram zulegen sollt oder net. prinzipiell laeuft der ja pc2100er mit 133mhz oder?
|
|
|
#15 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
) |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
nimm dir einen arctic cooling super silent PRO anstatt des 2000ers. der ist leiser und bis 2600+ spezifiziert ! hab den pro gestern beim ditech um 17 euro gekauft.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
@LOM:
Den Lüfter hab ich auch ins Auge gefaßt für einen 1600+. Kannst mal posten, wie Du zufrieden bist? (Lärm, Temp und so)
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, passt perfekt. preislich ein traum. dann die montage: die klammer hat 3 öffnungen für alle 3 nasen. ein praktischer hebel, den man nur nach unten drücken muss. temperaturmässig: 50 grad auf einem asus a7v333 mit einem xp2200+ ! das wären dann 40 grad auf einem anderen board !!! und vom geräusch her: das ist wirklich einer der leisesten cpu-lüfter den ich jemals gesehen bzw. gehört habe. da kann niemand mehr von störenden vibrationen reden.
wies mit der haltbarkeit ausschaut, kann ich natürlich nach dieser kurzen zeit noch nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Info, schätze der wird es bei mir, zumal der Preis im Vergleich wirklich sehr gut ist...
|
|
|
#20 |
|
Veteran
|
hab jetzt umdisponiert und spiel mit dem gedanken, mir gleich ein komplettsystem zuzulegen. budget maximal € 1100,-.
was haltet ihr davon? koennt ihr empfehlungen abgeben (nur fuer grossraum graz)?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|