![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
hi leute
kann mich wieder mal nicht entscheiden, weshalb ich mich an euch wende: mein pc (siehe profil) zeigt bei manchen programmen und spiele altersschwechen an so z.b. spiel ich mich seit ein paar wochen mit 3d studio max herum und es macht meinem rechner doch sehr zu schaffen oder wenn ich grad an einer hp herumbastle und z.b. dreamweaver, photoshop, flash, ein paar iexplorer fenster und winamp offen hab, wird das herum switchen bzw. das arbeiten mit den einzelnen programmen nicht grad angenehm … wie super ut2003 od. morrowind läuft will ich gar nicht erwähnen größtenteils verwend ich mein pc zum arbeiten mit grafik programmen … dann noch zum dvd rippen (ca. einmal im monat) und eher selten zum spielen, wobei wenn ich spiele, dann genau die performance fressenden spiele nun zu meiner frage: würde es reichen einen 512mb riegel reinzuwerfen damit ich wieder gescheit arbeiten kann oder soll ich die hauptkomponenten cpu, mobo und rams ganz erneuern ? … oder vielleicht gleich auf die 64 bit generation warten ?!?!?! (wobei ich mit dem kauf eines neuen systems nicht all zu lang warten will) danke im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
würde eventuell 2 512 riegeln einbauen und den 1 256er verkaufen. solltest damit bis zur 64bit generation fit sein.
oder aber die weihnachtskohle in den rachen der computerhändler schmeissen - aber ich bin sicher kein massstab sondern eher ein computerspinner......... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ich weiß nicht in wie weit bei dir ein neuer Prozi, Mainboard etc. Sinn macht. Aber auf jeden Fall würde ich wie Frederik schon gesagt hat den RAM aufstocken. Auch Unreal Tournament 2003 sollte dann ein wenig flüssiger laufen.
cu Nakata |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hmm ja mehr RAM sollte wirklich reichen.
Ich arbeite mit nem 1000er AMD und ner alten Radeon, also schlechter als deine Sachen, habe aber 512MB Ram und ich muss sagen es läuft alles bestens bisher. Ich arbeite auch immer wieder mit 3DMax und Dreamweaver, Corel Draw usw. -> läuft gut Natürlich kann ich UT2003 nicht mit vollen details in höchster Auflösung spielen aber mit ein paar Einschränkungen läufts gut. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
|
Zitat:
ich mein, wenn ich mir jetzt z.b. 512mb ram zuleg und das ganze hat sich kaum geändert (vielleicht liegt die performance schwäche auch an meinem board, ist ein kt133 ohne a board ... hab mir gleich die erste rev. vom abit kt7 vor ca. 2,5 jahren gekauft ... also ziehmlich alt), wars wohl fürn ar*** und ich muss die 512mb viel billiger wieder verkaufen |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Naja wenn du wie du gesagt hast vorwiegend arbeitest und nicht viel spielst, dann würde ich bis auf den RAM nichts verändern. Wenn du aber der Meinung bist ein neuer Compu mit besserer Performance muss her, du aber nicht so viel Geld dabei hast, dann kauf dir einfach die aktuellen Standard Komponenten die du unbedingt ersetzen möchtest
wie zum Beispiel: Prozessor: AMD Athlon XP 1800+ (1533Mhz) für ca. 85 Euro Mainboard: Epox EP-8K5A für ca. 116 Euro RAM: Samsung Original 512MB, 266Mhz CL 2.0 ca. 180 Euro oder 2x256MB wie auch immer cu Nakata |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube dein hauptproblem ist zuerst einmal die grafikkarte. es sollte mindestens eine geforce 4 ti 4200 sein, wenn du ordentliche performance willst. oder eine radeon 9700 pro, aber die ist sündteuer.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
eigentlich finde ich dein system gar nicht so schlecht...
möglicherweise solltest du einfach mal (wenn vorhanden) eine patition mit zb W98 ausetzen die du dann nur zum spielen nimmst wenn du, von xp abgesehen, massenweise sortware installiert hast etc. kann das unglaublich performance fressen. ich hab bei w2000 jetzt ausgemistet, etliche dienste auf manuell gestellt und aus der regedit unnötige programme aus der startup/run geschmissen=>hat einiges an performance gebracht (natürlich keine wunder) glaube wäre ein versuch wert (kostet nur zeit, kein geld) schau einfach mal nach dem hochfahren wieviel von deinem realen speicher noch frei ist |
|
|
|
|
|
#9 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich habe mir auch schon mal einen neukauf überlegt, jedoch ist meine Meinung, wenn ich mir was neues kaufe ist in einem halben, bis einem jahr erst wieder nicht möglich bei jedem spiel auf voll zu schalten.
Ich spiele Gothic 2, hab hierbei jedoch die sichtweite reduziert, sonst alles voll aufgedreht, läuft ruckelfrei, sobald die texturen einmal im speicher sind. Bei anderen neueren Games wie zB. solder of fortune kann ich alles voll aufdrehen ohne ruckeln. BEZÜGLICH viel auf der Platte usw. Habe auch einige Games und auch Anwendungen auf der Platte, so ca. 10 Games und ca. 15 Anwendungen. Frisst das wirklich so viel speicher. Wie komme ich in die Autostart um einige Programme die im Hintergrund laufen abzuschalten. Habe Windows ME oben, würde ich mit 98´er mehr Performence bekommen bzw. mit Windows XP. Was könnte ich tun? Wie schalte ich einige Programme ab (AUTOSTART) so das diese nicht mehr im Hintergrund laufen, soll ich 98 Verwenden???? VIELEN DANK |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Allso in grossen und Ganzen ist dein sys e recht in ordnung!!!!
Ich persönlich würde mir ein Nforce2 MoBo besorgen und einen Athlon XP ab 2200+ mit 2 schnellen Cosar 512MB DDR400 CL2 Kosten sicher die Ram ein Kleines vermögen Aber dafür sind sie sau schnell was bei Multitasking wichtig ist. MoBo würde ich das neue EPOX mit Nforce empfehlen. deine Übrige hardare ist e super in ordnung !! Vieleicht noch eine 2te HDD für Daten zum ablagern. MfG AT3TB ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|