![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
also, ich würde gern mein Computer (Compaq 553 (600 Mhz) aufrüsten und zwar nur cpu und mainboard: 1. Lohnt sich das ?? 2. Welche Bauteile würdet ihr empfehlen (AMD/intel > 1, 5 ist das mindeste) 3. Gibt es im Internet eine Anbauanleitung (insb. bios) 4. Ich will den Computer nicht nur wegen FS 2002 aufrüsten 5. Welche Kosten kommen da auf mich zu?? Dank im voraus für gute Antworten Andreas Samstag fliege ich nach NYC |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
kurz und schmerzlos,lohnt nicht,kaufe dir einen neuen.Athlon xp mit ddrram ist zur zeit in allen preislagen zu haben und mann bekommt das meiste für sein geld.nach weihnachten fallen vielleicht die preise,also nerven behalten und vergleichen. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
deren Anschlüsse nicht mit üblichen Bauteilen uebereinstimmen.... Da du mit Eigenbau offenbar nicht wirklich erfahren bist, rate ich dir ab selbst einen Zusammenzubauen. Dazu gibts eine Menge an kleinen Tricks, die allerdings mitunter verhindern, dass z.b. Dein neuer Prozessor nach ein paar Sec. das Zeitliche segnet. Also fuer Dich am besten - kauf Dir einen PC AMD-XP Serie ist billiger (und meist auch schneller), Intel ist viel teurer. Liebe Gruesse Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
jo Danke für die Antworten. also werde ich mir einen AMD 1800XP wohl mal kaufen...kostet in UK etwa 800 GBP...dh. in Deutschland etwa 2500.-DM. Gibt es den in Deutschland billiger ?! Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2000
|
![]() Warum vergleichst Du nicht einfach die verschiedenen Anbieter von
Komplettsystemen ![]() Solch4e Systeme sollte es auch schon für 2000 DM geben. Andreas ![]()
Als ich jünger war ,haßte ich es zu Hochzeiten zu gehen.Bekannte kamen zu mir, pikten mich in die Seite, lachten und sagten :\" Du bist der nächste\".Sie haben erst aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
2500 DM für nen aktuellen Prozessor oder meinst Du Komplettrechner? Ist schon ca . 2 Jahre her. als das aktuell war - in Bezug auf Prozessor ![]() z.B. http://www.mindfactory.de Da kannste Dir "relativ" kostengünstig Deinen "Traum"-Rechner zusammenstellen. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
hier ein link zu einer seite wo anbieter ihre offerte bekanntgeben, für österreich deutschland und eu. geizhals.at da gibts komplettsysteme und einzelteile
![]() |