![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Hallo!
Ich habe vor kurzem (1 Woche) einige Komponenten gekauft, damit ich mein Computer aufrüsten kann. Im Moment habe ich: + Athlon XP 1800+ + Epox Mainboard + 256MB RAM + MSI GeForce 2 + SCSI Tekram Controller + Pioneer SCSI-DVD-LWK + Brenner, Zip, HDD, ... (die Produkte die ich gekauft habe, reichen Bisher gab's keine Probleme. Jedoch möchte ich mein Wissen "ausweiten". Wo gibt diverse Sites, wo genau beschrieben wird worauf man beim Aufrüsten aufpassen muss. (http://www.tomshardware.de - kenne ich bereits!) Ein Beispiel: wenn Power vom Netzteil zu schwach ist, dann kann die Gefahr bestehen, dass der Computer hin und her schwankt (Absturzgefahr!) Wäre euch echt dankbar!!! Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
solang du keine probs hast vergiss jegliche tips
![]() sonnst markenspeicher infenon (andre hab ich nicht) keine ibm hd ![]() manche meinen via sei schrott (find ich nicht ist eigendlich glaubenskrieg) scsi find ich is umsonnst ![]() bei netzteile gehen meinungen auch wieder auseinander solangs keine abstürze gibt kann ein 250W NT auch manchmal reichen aber bei neukauf min 300W Manche sagen Kein enermax schwache 5V schiene ich hab noch nix davon bemerkt naja so is mei meinung jeder muss sich a eigene bilden
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich benutze Kingston, Infenion (SDRAM) und heuer PowerRAM (DDRAM) - mit diesen 3 oben genannten Markenspeicher hatte ich bisher keine Probleme. Ich weiss nicht, was du gegen IBM HDDs hast, denn ich benütze selber eine 18GB IBM HDD (ebenfalls keine Probleme) Mein Epox Mainboard beeinhaltet VIA-Chips. Dieses Mainboard hatte mein Verkäufer wärmstens empfohlen, weil mit diese Mainboards bisher keine Probleme (Widerstände sind OK, Stromleitungen OK, ...) gab! Viele wissen's nicht: Bei MSI und ASUS sind falsche Widerstände eingebaut worden (um Lebenserwartung zu verkürzen!). Der ahnungsloser Benutzer wird dann wieder ein MSI od. ASUS Mainboards kaufen - Ein genialer, aber ein gemeiner Schachzug von den beiden Hersteller. (von den anderen kann ich leider keine Informationen geben, da ich nicht mit diese Mainboard beschäftigt hatte)Greetings Chris |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Asus hat eigentlich nur gute Qualität... aber mei Und najo, wos gibts noch, ach ja, vergiß Tomshardware.
|
|
|
|
#5 |
|
Abonnent
![]() |
eben is ein glaubenskrieg
hab mir gedacht warum keine ibm hd kaufen war am biligsten am leistesten und am kühlsten obwohl mehrere abgeraten haben nach 5 monate put das bringt mich dazu keine ibm hd mehr zu kaufen und manche mögen kein VIA chiset haben schon probs damit ghabt und so ich noch nicht mag dafür kan intel chipsatz weil da einfach keine performance dahinter is
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Woher ich diese Information habe?
-> Als mein Freund & ich sein Computer zum Reperatur gebracht hatte! (weil der streikte, den Computer zu starten!) Eher er den CPU und RAM checkte, misste er die Widerstände am ASUS-Mainboard. (Es sah scheinbar so aus, als ob er schon wusste, woran das Problem lag!) Und er sagte darauf: "Schon wieder! Das ist wiedermal typisch! MSI und ASUS begreifen wohl nicht, dass die falsche Widerstände benützen!" (fragt mich nicht, ob Widerstände zu hoch oder zu niedrig ist! -> Ich war auch selbst geschockt, da ich schon 2x Mainboards vom MSI gekauft hatte! Der Fachmann, selbst vermutet, dass extra falsche Widerstände eingebaut wurden. (So blöd kann MSI und ASUS wirklich nicht sein!)Damit die ahnungslose, treue User wieder neue Produkten von MSI und ASUS einkaufen. Er und noch ein anderer Experte meinten, dass MSI und ASUS zur "Hölle" verdammt wäre. Als ich fragte, welchen Mainboard die uns empfehlen würden! Die beiden waren von Epox begeistert! Als Grund gaben sie: geiles BIOS-Tool, fehlerfrei und Epox ist wenigstens fair gegenüber Kunden! Da ich schon ab und zu Probleme mit MSI (ja, ich depp hatte auch MSI gekauft!) hatte, beschloss ich ein Mainboard von Epox zu kaufen! (Da ich ohnehin mein Computer wieder aufrüsten wollte) [800mhz -> 1800+ Athlon] Ich gebe den 2 Computerfreaks recht! --- Jeder hat eine eigene Meinung. Ich sage nur: Epox Ähnliches Beispiel: Die meisten sagen, dass Linux suckt! Weil sie offenbar dieses Betriebssystem nicht begreifen bzw. gar nicht kennen (oder weil sie nur spielen wollen!)! Die Leute die wirklich Sinn von Linux verstehen/kennen sagen -> Linux rocks! *mfg* Chris |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
doppeltpost in an post
einmal zu oft auf past gedrückt?
|