WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2014, 16:46   #1
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Und das ist was neues? Dies wurde schon vor Jahren bei Einführung von HD+ eingeführt. Und wenn ich einen Film in HD haben möchte kaufe ich in spätestens auf BR und ansonst für einmaliges Ansehen reicht mir SD.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 16:52   #2
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Nochmals für die (den) Unbelehrbaren: CI+/HD+ ist "kein" Standart - informier Dich bitte, und quähl uns nicht mit Aussagen von "Simply-Leuten"
Und wenn Du's nicht "wahrhaben" willst, auch gut - die, die sich auskennen, fallen auf den Dreck nicht herein!

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 20:38   #3
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Nochmals für die (den) Unbelehrbaren: CI+/HD+ ist "kein" Standart - informier Dich bitte, und quähl uns nicht mit Aussagen von "Simply-Leuten"
Und wenn Du's nicht "wahrhaben" willst, auch gut - die, die sich auskennen, fallen auf den Dreck nicht herein!
Irgendwie kann ich Deine Agression überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürlich ist HD+ und CI+ kein Standart, weil es weder eine bulgarische Zeitung noch eine Dampfyacht der Kaiserlich Russischen Marine noch eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck (Ralf Winkler) noch eine alternative, sich an der Herkunft des Namens orientierende Umschrift des russischen Schiffsnamens Штандартъ handelt. Allenfalls käme nur eine häufig vorkommende Falschschreibung des Begriffs Standard in Betracht.

Im Ernst: selbstverständlich handelt es sich bei HD+ um einen Standard, den nun mal die Firma HD PLUS Gmbh ins Leben gerufen hat. Und bei CI+ handelt es sich ganz offenbar um eine Weiterentwicklung des CI-Standards, nachzulesen hier.

Und es geht auch nicht um das "Hereinfallen" auf irgendeinen Dreck, wie Du das so primitiv zu schreiben pflegst. Es gibt halt Personengruppen auf dieser Welt, die ...

a) keine Sat-Schüssel haben können, weil keine Maueröffnung in die dafür notwendige Himmelsrichtung guckt
b) mit dem Kabel-TV Angebot in Wien nur allzu schlechte Erfahrungen gesammelt haben und daher die Finger davon lassen
c) mit dem IPTV-Anbeiter A1 nicht bessere Erfahrungen gemacht haben wie mit UPC

Und was sollen die - Deiner bescheidenen Meinung nach - tun, um das TV-Angebot auszuweiten?

Ganz ehrlich: mit SimpliTV bin ich seit vielen, vielen Jahren endlich wieder halbwegs zufrieden. Die Qualität ist auf meinem 80cm Flat-TV außerordentlich zufriedenstellend, es gibt so gut wie keine Störungen (auch wenn mir Leute, die ähnlich wie Du, einreden wollten, dass jedes Moped, welches an meiner Wohnung vorbeifahren wird, für ein Desaster sorgen wird) und ich kann endlich wieder aufnehmen (was mit IPTV eben nicht ging).

Gut - ich kann die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten. Ein Nachteil, zugegeben. Aber wie gesagt: mit IPTV konnte ich noch nicht mal aufnehmen.

Dennoch: Nur weil Du Dich mit sowas nicht zufrieden geben möchtest, ist das noch lange kein Grund, hier so agressiv zu Werke zu gehen. Unglaublich sowas!
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:10   #4
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

http://www.common-interface.com/civsciplus.php

...daher auch kein "Standard" im eigentlichen Sinn, da jeder Sender tun und lassen kann, was er will - aber das wird einer wie Du nicht verstehen

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 21:22   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
http://www.common-interface.com/civsciplus.php

...daher auch kein "Standard" im eigentlichen Sinn, da jeder Sender tun und lassen kann, was er will - aber das wird einer wie Du nicht verstehen
Sorry, aber wir reden komplett aneinander vorbei, fürchte ich.

Dass die TV-Anstalten mit diesem HD+ und CI+ die TV-Kunden gängeln können - also beispielsweise das überspringen von Werbung verhindern oder gar das Aufnehmen selbst - das war/ist mir sowieso bekannt. Darum geht es mir aber nicht. Ich kann ja aufnehmen - und ich kann ja die Werbung schnell vorlaufen lassen. Ich kann auch zappen, während Werbung läuft. All das ist, wie gesagt, zwar technisch möglich aufgrund des CI+ Standards, aber noch wird es nicht gelebt. Und ob es jemals gelebt wird, wird erst die Zukunft weisen.

Meine ursprüngliche Frage bezog sich lediglich darauf, ob jemand Möglichkeiten weiß, ob die Aufnahmedaten - nachdem die Platte weiterhin am PC lesbar ist - weiterverarbeitbar sind und wenn ja, wie.

Ok, sieht nicht so aus, als ob das jemand wüßte. Ist auch kein Beinbruch. Wäre schön gewesen, vielleicht die eine oder andere Doku aufzuheben, aber was nicht ist, ist halt nicht.

Aber deswegen ist es noch lange kein "Dreck". Allenfalls für Dich vielleicht, aber das darfst Du gerne für Dich behalten.
Alt 02.10.2016, 20:07   #6
sonnenblume
Newbie

Standard

Hallo,

da ich mich mehreren der Begriffen was in diesen Post genannt wurden nicht wirklich auskenne(und es mich bis jetzt nicht intressiert hat ) habe ich doch eine Frage:

Kann man jetzt mit 1 Programm die TV Verschlüsselung(soweit ich das nach den amüsanten Posts heraus lesen konnte) aufheben? Sodass ich meine Aufnahme auf die Festplatte ect. speichern kann ggf. die Werbung raus schneiden kann damit ich einen Film habe -> dieser Film einfach per USB an PC/DVD Player anstecken kann meinen Film schauen kann mit genüsslichen Popcorn?

Sry aber für mich als NOOB sind 100 Programme gepostet worden mit Fachchinesisch...darum bitte den Chinesen in China lassen und mir das auf Deutsch erklären

Vielen Dank!

LG
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 20:45   #7
lowrider82
Inventar

Standard

@sonnenblume
Es ist nicht legal! Somit sollte deine Frage gelöscht werden!
Alt 24.08.2014, 21:14   #8
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Und das ist was neues? Dies wurde schon vor Jahren bei Einführung von HD+ eingeführt. Und wenn ich einen Film in HD haben möchte kaufe ich in spätestens auf BR und ansonst für einmaliges Ansehen reicht mir SD.
Die TV-Anstalten senden außer Filme auch noch ander Sachen, wie beispielsweise Dokumentationen, Kultur, Informationen und vieles mehr. Und nein: nicht alles, was in meinem Haushalt aufgenommen wird, ist für mich bestimmt.
Alt 24.08.2014, 21:29   #9
lowrider82
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Die TV-Anstalten senden außer Filme auch noch ander Sachen, wie beispielsweise Dokumentationen, Kultur, Informationen und vieles mehr. Und nein: nicht alles, was in meinem Haushalt aufgenommen wird, ist für mich bestimmt.
Willkommen im digitalen Zeitalter, wo auf das Recht der Privatkopie geschi.... wird.

CI+/HD+ egal ob ein Standard oder nur ein Protokoll. Diese Gängelungsmöglichkeiten, vorallem da sie ja zusätzlich kostet (trotz Werbung und Zwangsgebühr), ist in meinen Augen die Frechheit und werde ich nicht unterstützen. Und Aufnehmen kann ich in SD-Qualität inkl. Kopiermöglichkeit bei DVB-S2. Mehr brauch ICH nicht. Und falls es mal auf einen anderen Sender noch was interessantes spielen würde, solls mir auch recht sein. Soooo wichtig ists auch wieder nicht.

Geändert von lowrider82 (24.08.2014 um 21:33 Uhr).
Alt 24.08.2014, 23:11   #10
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von lowrider82 Beitrag anzeigen
Mehr brauch ICH nicht.
Danke, dass Du das jetzt der Welt in MEINEM Thread mitgeteilt hast!
Antwort