![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@ walhalla:
Zitat:
A1 selbst bot eine PVR-Box erst seit Oktober 2012 an, wie in der Wikipedia nachzulesen ist. Hier der zugehörige Abschnitt als Zitat: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Also mir ist es egal, mit was du zufrieden bist. Im Eröffnungspost von dir, klang es für mich, als ob eine Weiterverarbeitungsmöglichkeit zwingend gefordert wäre. Aber nachdemes nur ein Bonuszuckerl gewesen wäre, ist es eh hinfällig.
P.S.: Sollte HD nicht schon umsonst sein? Immerhin könnte man ja schon 4K sehen. ;-)
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Und das ist hier leider bei manchen Usern das Problem: Sie sehen nur allzu oft einen totalen, nichtswissenden Trottel, wenn jemand eine Frage stellt, anstatt anzunehmen, dass auch der ein gewisses Mindesmaß an Fachwissen mitbringt. Und bevor man etwaige Unklarheiten durch Nachfragen aus der Welt schafft, wird dem Fragesteller Unwissen unterstellt (als typisches Beispiel siehe das, wie Walhalla hier agiert hat). Tja ... ![]() Warum meinst Du, dass das so sein sollte? |
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
|
Da SD bei HD umsonst war (Grundversorgung). Aber war ja mit Schmunzeln gemeint.
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
|
@ lowrider82:
Na, dann ist auch das geklärt! ![]() Übrigens: SD not = Grundversorgung! Beim kostenpflichtigen Angebot sind sogar die meisten Sender nur in SD empfangbar. Und nur weils mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich jetzt den Eröffnungspost noch- und mehrmals durchgelesen - wie du daraus auch nur annähernd irgendwas im Sinne von "Will ich unbedingt haben" herauslesen kannst, ist mir ein Rätsel. Zumal ich ja eh schon mit ... Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
Inventar
|
Das mit nicht viele Chancen bezog ich auf die Besucherfrequenz des Forums.
Und die Grundversorgung ist klarerweise nur Orf1 und Orf2. In welcher Qualität ist nicht niedergeschrieben sondern in AT nur frei empfangbar (was es bei Dvb-T ja ist). SimpliTV ist ja derzeit gleich Dvb-T2. Und da ist mehr Platz für HD.
|
|
|
|
|
#47 |
|
Veteran
|
Ich auch ! Mir war das auch nicht klar warum und wieso SimplyTV auf einmal zum Nachbearbeiten sein MUSS!
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Inventar
|
Hmm ... also irgendwie kann ich selbst nix herauslesen, dass ich das weiterverarbeiten können MUSS. Ok, es steht auch nicht dezidiert dort, dass es kein Beinbruch wäre, wenn es nicht verarbeitbar ist - aber das hätte den Verlauf der Diskussion nicht geändert (nehme ich mal an). Und der Rückschluss, dass ein "MUSS" gemeint sein könne, nur weil kein dezidiertes "WÄRE SCHÖN" dasteht ... naja, damit hab ich echt nicht gerechnet. Sorry ...
Nö - die so genannte Grundversorgung beinhaltet mehr als diese 2 Sender. Da kommt noch ORF-III dazu und ORF-Sport+ und ATV und ATV-II und Puls-4 und Servus-TV und 3sat und GoTV und (in Wien) okto und SchauTV. Und zusätzlich sind bei SimpliTV auch die 3 Sender ORF-eins, ORF-2 und Servus-TV in HD gratis zu empfangen. Man braucht lediglich eine Freischaltung für die Empfangsbox, für die man einmalig einen kleinen Beitrag zahlen muss. Der Rest ist eben gebührenpflichtig, wie bei jedem anderen Kabel- oder IPTV-Anbeiter auch. Unabhängig von der ausgestrahlten Auflösung. |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Jetzt irrst du dich aber gewaltig. Orf HD gibts auch auf Dvb-T. Und du irrst nochmals, daß zum Grundversorgungsauftrag des Orf nur der Erhalt von Mux A zählt und frei empfangbar sein muß. Auf diesen sind Orf 1, Orf 2 und Atv geschalten. Mux B und C sind nur weitere Zuckerl.
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Erzähle bitte, bitte keine Müll, wenn Du keine Ahnung hast. Schau Dir doch mal das angefügte Bild an. Das ist ein Ausschnitt der Kanalliste, die Du Dir von der SimpliTV Homepage downloaden kannst. Demnach sind über DVB-T folgende Sender empfangbar: ORF-eins, ORF-2, ATV via MUX A Puls-4, 3sat, ORF-Sport+, ServusTV, ORF-III, SchauTV (Wien), Radio Maria (Wien) via MUX B ATV-II, gotv, okto und einige Bundesländer-Sender (im jeweiligen Bundesland) via MUX C Über DVB-T2 sind dann folgende Sender empfangbar: ORF-eins HD, ORF-2 HD, ServusTV HD, Super RTL, n-tv, ARD-alpha, Phoenix, Nickelodeon/CC, DMAX, RTLNITRO via MUX D ZDF HD, ARD HD, RTL-II, sixx Austria, Kabel eins Austria, Eurosport, Playboy TV, BR, KIKA, arte, zdf-neo, Sport1 via MUX E SAT1 HD, RTL HD, ProSieben HD, VOX HD, CNN, Deluxe Music, Disney Channel via MUX F Und genau das deckt sich mit der Anzeige am Bildschirm, welche beide Empfangsboxen zaubern. Denn dort ist bei jedem DVB-T2 Sender ein Verschlüsselungssymbol. Und nochwas: Ich rede nicht vom Auftrag irgendeiner Grundversorgung, die der ORF hat (wieso soll auch der ORF den Auftrag haben, die Leute mit ATV oder sonst einem Privatsender zu versorgen?), ich rede vom Vertrag mit SimpliTV. Faktum ist: Mit einem reinen DVB-T Empfänger kannst Du kein in österreich ausgestraltes HD-Programm empfangen. Definitiv nicht. Aus dem einfachen Grund, weil - siehe mein angehängtes Bild - einfach kein HD-Sender via DVB-T ausgestrahlt wird. Und alle Sender, die via DVB-T2 ausgestrahlt sind, sind auch automatisch verschlüsselt. Aber SimpliTV schaltet gegen eine einmalige Gebühr die 3 folgenden HD-Sender frei: ORF-eins HD, ORF-2 HD und ServusTV HD. Und alle restlichen DVB-T2 Sender sind dann gebührenpflichtig. Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|