WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2014, 07:14   #21
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Mit screenrecorder sollte auch das zu schaffen sein, für alternative Modelle sucht man jedenfalls nach "HDMI grabber".
HDCP ist ja schon geknackt, sollte auch solche Geräte geben.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:16   #22
Satan_666
Inventar

Standard

klingt zwar alles ziemlich gut - aber zuerst mal an die € 120,- zu löhnen und sich dann noch mit irgendwelchen dubiosen Progrämmchen rumschlagen (siehe auch die Rezension auf Amazon zu der Karte) ... und das nur, um die Überhänge bei den Sendungen wegzuschneiden? Kommt mir irgendwie 'oversized' vor ...

Aber interessant klingt das schon ...
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:38   #23
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Wollte auch nicht gezielt dieses Gerät empfehlen, sondern mal die Aufmerksamkeit auf eine andere Lösung richten sowie die entsprechenden Suchbegriffe aufzeigen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:00   #24
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von zonediver Beitrag anzeigen
Tjo... proprietären CI+ Mist sollte man eben meiden
Ich fürchte, früher oder später wirds nix anderes geben ...

Zitat:
Aber gut, das das mal genau gepostet wurde - somit ist klar, dass sich SimpliTV an keine gängige Norm hällt.
Ich denke, SimpliTV hält sich exakt nach dem DVB-T2 Standard - und das DRM verhindert einfach, dass die Aufnahme weiterverarbeitbar ist.

@ Don:

Alles klar ...
Alt 08.07.2014, 15:48   #25
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, früher oder später wirds nix anderes geben ...
Denk ich nicht, da CI+ "kein" Standart ist - somit auch ned anerkannt.
Und alle, die es Verwenden, werden wie die Pest gemieden
Oder anders ausgedrückt: Nur diejenigen, die ned wissen, was CI+ darstellt, werden auf den Mist reinfallen - alle anderen eben nicht.
Dafür gibt's ja "ausführliche" Beschreibungen zu CI+ im iNet.

Hier noch was interessantes zum Thema:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-697340.html

...da wird einem schon beim lesen übel!

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (08.07.2014 um 16:04 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 20:15   #26
Satan_666
Inventar

Standard

@ zonediver:

Eben - und ob ich mich jetzt mit HD+ oder CI+ oder was sonst noch irgendwann einmal 'Standard' sein wird, geißeln lasse, ist dann letztendlich auch egal. Aber das ist ja nun wirklich keine allzu neue Erkenntnis.

Oder schon?
Alt 24.08.2014, 15:40   #27
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Denk ich nicht, da CI+ "kein" Standart ist - somit auch ned anerkannt.
Zufällig hatte ich die Tage einen Techniker von SimpliTV bei mir in der Wohnung (weil der PVR-Receiver nicht so wollte wie ich) und den hab ich dann gleich mal ein wenig mit Fragen bombadiert.

Also: CI+ und HD+ soll seinen Worten zufolge ident sein - der Unterschied ist lediglich, dass HD+ bei DVB-S2 verwendet wird und CI+ bei DVB-T2. Somit soll es sehr wohl "Standard" sein.

Nochwas interessantes hat er mir erzählt: bei SimpliTV ist es nicht nur unmöglich, die aufgenommene Datei sinnvoll weiterzuverwenden - nein, die ist auch auf das jeweilige Aufnahmegerät zugeschnitten. Soll heißen: wenn mal das Gerät defekt werden sollte und damit getauscht wird, kann man auch genau nix mehr mit den Aufnahmen anfangen. Es reicht also nicht der Typ des Gerätes, sondern die ID des Gerätes muss übereinstimmen, wenn die Aufnahme abgespielt werden soll.

A scheena shice ...
Alt 24.08.2014, 15:46   #28
lowrider82
Inventar

Benutzerbild von lowrider82

Standard

Und das ist was neues? Dies wurde schon vor Jahren bei Einführung von HD+ eingeführt. Und wenn ich einen Film in HD haben möchte kaufe ich in spätestens auf BR und ansonst für einmaliges Ansehen reicht mir SD.
lowrider82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 15:52   #29
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Nochmals für die (den) Unbelehrbaren: CI+/HD+ ist "kein" Standart - informier Dich bitte, und quähl uns nicht mit Aussagen von "Simply-Leuten"
Und wenn Du's nicht "wahrhaben" willst, auch gut - die, die sich auskennen, fallen auf den Dreck nicht herein!

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 19:38   #30
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Nochmals für die (den) Unbelehrbaren: CI+/HD+ ist "kein" Standart - informier Dich bitte, und quähl uns nicht mit Aussagen von "Simply-Leuten"
Und wenn Du's nicht "wahrhaben" willst, auch gut - die, die sich auskennen, fallen auf den Dreck nicht herein!
Irgendwie kann ich Deine Agression überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürlich ist HD+ und CI+ kein Standart, weil es weder eine bulgarische Zeitung noch eine Dampfyacht der Kaiserlich Russischen Marine noch eine in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck (Ralf Winkler) noch eine alternative, sich an der Herkunft des Namens orientierende Umschrift des russischen Schiffsnamens Штандартъ handelt. Allenfalls käme nur eine häufig vorkommende Falschschreibung des Begriffs Standard in Betracht.

Im Ernst: selbstverständlich handelt es sich bei HD+ um einen Standard, den nun mal die Firma HD PLUS Gmbh ins Leben gerufen hat. Und bei CI+ handelt es sich ganz offenbar um eine Weiterentwicklung des CI-Standards, nachzulesen hier.

Und es geht auch nicht um das "Hereinfallen" auf irgendeinen Dreck, wie Du das so primitiv zu schreiben pflegst. Es gibt halt Personengruppen auf dieser Welt, die ...

a) keine Sat-Schüssel haben können, weil keine Maueröffnung in die dafür notwendige Himmelsrichtung guckt
b) mit dem Kabel-TV Angebot in Wien nur allzu schlechte Erfahrungen gesammelt haben und daher die Finger davon lassen
c) mit dem IPTV-Anbeiter A1 nicht bessere Erfahrungen gemacht haben wie mit UPC

Und was sollen die - Deiner bescheidenen Meinung nach - tun, um das TV-Angebot auszuweiten?

Ganz ehrlich: mit SimpliTV bin ich seit vielen, vielen Jahren endlich wieder halbwegs zufrieden. Die Qualität ist auf meinem 80cm Flat-TV außerordentlich zufriedenstellend, es gibt so gut wie keine Störungen (auch wenn mir Leute, die ähnlich wie Du, einreden wollten, dass jedes Moped, welches an meiner Wohnung vorbeifahren wird, für ein Desaster sorgen wird) und ich kann endlich wieder aufnehmen (was mit IPTV eben nicht ging).

Gut - ich kann die Aufnahmen nicht weiterverarbeiten. Ein Nachteil, zugegeben. Aber wie gesagt: mit IPTV konnte ich noch nicht mal aufnehmen.

Dennoch: Nur weil Du Dich mit sowas nicht zufrieden geben möchtest, ist das noch lange kein Grund, hier so agressiv zu Werke zu gehen. Unglaublich sowas!
Antwort