![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Hab schon wieda einmal ein Problem & zugleich eine Frage an euch! und zwar habe ich eine Audio CD mit 18 Titeln gebrannt. Beim Brennen kamen keine Fehlermeldungen. Heute wollte ich mir die CD anhören und anfangs hat es ja prima funktioniert, d.h. die Titel 1-11 sind fehlerfrei gebranntund kann man auch anhören. Aber dann ab dem 12. Titel sucht mein CD-Player wie ein wilder herum und so glaube ich jedenfalls, kann mein Player den Anfang vom 12. Lied nicht finden, aber leider vergeblich und die nächsten titeln auf der CD sprich 12-18 gehen auch nicht!! WAS KANN DA SEIN? mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Viele Audio-CD Player (standalone) haben Probleme mit selbstgebrannten CDs. Das kommt daher dass verschiedene CD_Rs verschiedene Reflexionseigenschaften haben und manchmal nicht genau in der Spur gebrannt sind.
Da kannst ned viel machen ausser auf einem anderen Player versuchen, oder die CD noch einmal (evt. langsamer) zu brennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Warum soll das jetzt auf einmal anders sein? mfg wispei |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() is einfach so
![]() Vielleicht ist die CD zerkratzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() vielleicht hast einen schlechten rohling erwischt, ich würde es noch mal probieren. soviel kostet ein rohling eh nicht.
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ich hatte auch schon oft solche Probleme.
Mögliche Ursachen/Lösungen: 1. Schlechte Rohlinge Da hilft nur eine andere Rohling-Marke probieren. Es ist übrigens durchaus möglich, dass eine Marke, mit der man lange problemlos brannte, auf einmal nicht mehr ordentlich funktioniert. Grund: Rohling =/= Rohling! Am besten mit CD-R Identifier testen, welcher Rohling sich tatsächlich hinter dem Cover verbirgt. Download: http://www.gum.de/cdrid/ 2. Zu schnelle Geschwindigkeit Seltsam, aber Wahr: alte CD-Player können selbstgebrannte CD-Rs, die mit hoher Geschwindigkeit gebrannt werden oft nicht lesen. Einfach die Brenngeschwindigkeit Stufe für Stufe drosseln und checken, ab welcher es keine Probleme mehr gibt. 3. Schlechtes Audio-Grabbing Manche CD-ROM Laufwerke beherrschen das ordentliche Audio-Grabbing einfach nicht. DVD-Laufwerke tun sich da nach meinen Erfahrungen leichter. Auch wenn man die CD im Brenner auslesen lässt hat man oft weniger Probleme. Ausprobieren!
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Vielen Dank! mfg wispei
|
![]() |
![]() |
![]() |