![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
nein eher untertaktet.
)))im ernst jetzt. bei genau welcher tonausgabe ist das problem? mp3s wavs AUDIO (vollwertige ohne copy schutz) im cd rom und audiokabel an soundkarte angeschlossen videos check das mal und gib bescheid |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() |
Das passiert mit allem!!
Bei mp3s, wavs, AUDIO CD´s, videos .... ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
mit welchem programm gibst du die audio cds wieder?
du musst sicher stellen, dass das audio signal vom cd rom auch über das interne kabel an die soudkarte geht. ich glaube folgendes: aus irgend einen grund kann dein pc die daten des sound (egal ob mp3, wav oder video) nicht rechtzeitig an die soundkarte schicken. folgende gründe würden mir da einfallen: irgend ein programm (ein cpu cool programm, ein virus, aber vielleicht auch der norton antivirus [deinstalliere den mal] oder ein anderes programm) brauchen so viel cpu leistung, dass die cpu nicht mit dem errechnen des soundes nachkommt (da es sich ja um eine interne lösung handelt, braucht die ja gute 10-15 % proz leistung, schätze ich mal) vielleicht stimmt aber auch was mit dem pci bus nicht. hast du im bios schon alle einträge gecheckt? vielleicht ist auch ein speicher defekt. memtest86 oder wie es heist ist ein gutes programm. solltest du aber das cdrom mit dem internen audio kabel verbunden haben und die cd mit z.b. winmap wiedergeben und trotzdem die probleme haben, kenne ich mich nicht aus. ich weiss nur, dass der WMP die audio cds nicht über das audio kabel des cd roms überträgt. es dürfte ja deswegen beim abspielen einer normalen cd-rom keine probleme geben, weill die decodierung des audio signals im cd-rom passiert und nur mehr das fertige audio signal über diesen exkternen ausgang an den analogverstärker der soundkarte geführt wird. hast du eine lautsprecherbuches auf dem cd-rom. dann probier mal die aus. die muss funktionieren. so im moment fällt mir nicht mehr ein. mfg roadrunner |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
äh was gibts da zum bitten? wenn ich volle prozz auslastung hab weil ich z.b. seti@home laufen habe, dann verzögert sich die soundwiedergabe erheblich! also bitte überlegen was vorher sagts (auch du bist gmeint kamphundal )danke, tom PS: ich weiss das das total unlogisch klingt - aber es is so, drum hab ichs auch postet
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
@Kebab
Bütte, bütte! Ich wollte nicht gemein zu dir sein... aber da ich Musiker bin, PCs für Musiker zusammenbaue (...und tune) und hauptsächlich Musik (Audio,MIDI,Mp3) mit dem Compi mache, kamm mir dein Posting ziemlich skurril vor. Ich kenne sowas ähnliches nur wenn man die falsche Abtastrate einstellt, sprich: eine 44,1 KHz Datei mit 22,05 KHz laufen lässt ( oder umgekehrt). Also, nicht beleidig sein! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|