![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Heute mal etwas untragisches (wenn man weiss wo). Ich habe ein Video-File auf DivX, da läuft das Bild auch wunderbar, aber man hat keinen Ton und es steht, man braucht einen Audio-Codec (AC3 glaubs). Ja... nur wo bekomme ich den?? Das ganze, falls das eine Rolle spielt, für XP, denn unter meinen Vista-Systemen läuft dieses Video perfekt. Ich muss zugeben, bisher hatte ich immer genau den umgekehrten Fall, Ton aber kein Bild. ![]() Gruss und merci für die Info, Wildfoot
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Gut, werd ich gleich mal ausprobieren. Merci.
![]() Gut möglich, dass der VLC das integriert hat, ich hätte aber lieber eine Lösung, auf die, wenn nötig, alle Player, die wollen/müssen, drauf zugreifen können. Darum ist ja so ein Codec was elegantes. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also Leute, echt, dieses Forum ist einfach super. Und schon läuft es perfekt.
![]() Merci vielmals für dem Tipp. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() He he...
Habe gerade festgestellt, es hängt auch sehr von den installierten Playern ab. Hatte nämlich auchnoch Probleme mit dem MPEG2 Codec. Doch dann installierte ich den CyberLink PowerDVD 7 und schwups plötzlich haben alle anderen Player (z.B. Win Med. Player) garkeine Probleme mehr mit MPEG2. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |