![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
hab da 2 alte HP-Desktops 75 und 166 MHz Pentiums.
neuerdings verweigern beide den dienst neuinstalation lassen beide zu, doch dann kommt: kein betriebsystem... hat wer eine idee? verspätetes y2k-problem? btw: beide hatten keinen kontakt mit dem i-net, noch wurde neue sw od. hw installiert... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
tot? kann schon sein, wurden die pc's lang gelagert? mir sind 3 von diesen alten dingern eingegangen (nur die prozzis ham noch ohne irgendwelche probleme funktioniert....)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
hmmm....ist vielleicht im BIOS nur 1 Bootdevice eingetragen? FLoppy oder CD? nachschauen kostet nix, vielleicht auch nur BIOS Batterie hinüber?
mfg Excalibur33 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
@ valo: na, waren in betrieb, von heute auf morgen nix mehr boot
@ exc: checked, wars leider ned, auch andere hd´s probiert... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Sind die PCs alle beide gleichzeitig eingegangen?
Was passiert wenn du das Datum im BIOS zurückstellst? |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
innerhalb einer woche, beide datum im bios is wurscht, ändert nix... sind sogar in verschiedenen bezirken aufgestellt, also auch kein "tröpfcheninfektion" möglich |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@cal!
Dieser Fehler klingt so nach falschen Erkennen des Plattentypes. Wenn man die autom. Plattenerkennung laufen lässt so bekommt man oft mehrere Auswahlmöglichkeiten. Z.B. Habe ich da LBA genommen. Und damit installiert. Dann habe ich die Platte als Normal erkennen lassen und dann kommt beim Booten dieser Fehler. So ganz im Detail weiss ich das nicht mehr. Aber schau dir das vielleicht mal in dieser Richtung an. Halt nur so als Denkanstoss. Diese alten Marken PC´s sind of sehr wählerisch beim Plattenerkennen. Oft kennen die nur Ihre eigenen Platten. Ich meine damit das im Bios nur ein Paar Typen angeboten werden. P.S. Eventuell könnte das auch noch mit FAT16 und FAT32 zusammenhängen.
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
cmos batterie leer?
|
|
|
#9 |
|
gesperrt
|
@Karl: das mit der festplattenerkennung hört sich gut an, werd ich probieren, nur why the hell kann ich dann installieren, DOS,Weh3.1/95/98/2000/NT3.51/NT4/ hab ich probiert, und dabei muß oftmals gebooted werden, hab auch coldboot dabei gemacht, geht alles...
erst nachdem die installation abgeschlossen ist kommt der schahß. btw: weiß wer die manuellen settings für 4,3GB Ibm IDE, steht sonst nix drauf... eins fehlt noch: ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
8400CYL, 16 Heads, 63 SEC/T schau evtl. bei : http://www storage.ibm.com HTH
|