![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Mein Bruder hat auch einen Espace. Was der für Geschichten erzählt, das ist grauenhaft. Eine endlose Story, die Probleme hören nie auf, werden eher mehr als weniger. Wenn das kein Firmenauto wäre, wäre er schon lange pleite.
In dem genannten Forum ist er mittlerweile Dauergast. Zitat: Espace fahren heisst bestimmte Probleme einfach akzeptieren. Also Leute die mehr als ein Auto mit 4 Rädern wollen, und alle Features auch wirklich nutzen wollen die sie bezahlt haben, sollten sich eher was anderes kaufen ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 279
|
Baujahr?
bis 2000 stimmt dein Einwand,aber danach nicht mehr. Kenne genug,die von dt. Autos die nase voll haben und auf Franzosen(C5,Megane) umgestiegen sind,und sich nicht mehr vorstellen können einen Audi,Vw,BMW zu fahren.
____________________________________
Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse... ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie WindowsXP! |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gesperrt
![]() |
das auto ist derzeit ca. 1.5 jahre alt.
und was ich schreibe stimmt. der ist praktisch nur in der werkstätte. und bei jedem besuch werden es mehr probleme. mein bruder lebt einfach so damit, daß er z.b. akzeptiert, daß in vielen momenten die heckklappe nicht aufgeht. oder daß das auto mitten auf der autobahn stehenbleibt und dann eben nochmals gestartet werden muss. und kein mensch von renault kann ihm erklären was los ist. bei uns gibts in der firma hauptsächlich 2 vans. 1. vw sharan 2. renault espace die espace sind ewige sorgenkinder. die vw weitgehend problemlos. ich habe meinen sharan in etwa genauso lang wir er seinen espace. bis jetzt habe ich 55.000 km drauf und hatte noch überhaupt keinen defekt. ich war noch kein einziges mal in der werkstätte, außer beim kleinen regelservice bei 30.000 km. (beim ersten mal ist beim tdi der ölwechsel vorgesehen bei 30.000 km, dann zumindest bei mir im autobahnbetrieb immer im intervall von ca. 50.000 km) der schlimmste fall, den mir je ein kollege erzählt hat, war ein renault espace der nach 3 jahren einen motorschaden hatte. totalschaden !!! bei einem auto das damals neu eine halbe million schilling gekostet hat. wenn die privat sowas passiert und du brauchst den van weil du eine große familie hast, bist pleite. von dem finanziellen schock erholst du dich viele jahre lang nicht mehr !!! |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
wird auch hier bestätigt :
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/3...9/3293092.html ![]() oder hier : http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/3...3/3290038.html passiert nicht nur bei renault : http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...n+VW+Lupo.html http://forum.motorline.cc/home/?foru...design=&suche=
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
@LOM: Die selben Storys kenne ich genau umgekehrt. Eine Flotte an Sharans, die mehr in der Werkstatt als im Einsatz sind.
Ich selbst hab nun inzwischen den zweiten Megane und bin sehr zufrieden. Das einzige was beim ersten mal kaputt war, dass war ein Blinkerlamperl...
____________________________________
Ich bin dieser Träumer dort draußen am Meer, und mich packt diese Wehmut manchmal so schwer, aber keine Vision geb ich kampflos verloren... Joachim Witt |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 279
|
vielleicht liegts ja an der wartung,und das ein Firmenfahrzeug so oft in der Werkstatt ist,kann ja nur am Fahrer liegen,weil Firmenwagen sowieso getreten werden,weil nicht sein eigen.
____________________________________
Wenn man diese CD rückwärts abspielt, spielt sie satanische Verse... ...noch schlimmer: Wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sie WindowsXP! |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Übirgens, wers noch nicht weis, ich fahre seit 8 Jahren Alfa, ist zwar kein Familienauto, aber bzgl. Qualität gibts nichts zu meckern. Keine Defekte ausg. normale Verscheißteile. Ciao Oliver
____________________________________
lg Oliver Andere News auf www.OLIKLA.com Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Gesperrt
![]() |
Diese Vergleiche sind aber nicht sinnvoll.
Weil ich kann einen Van nicht mit einem Pkw vergleichen. Ich kann z.b. einen Vw Sharan mit einem Renault Espace vergleichen, das macht Sinn. Und dabei darf man nicht vergessen, daß der Renault deutlich teurer ist. Und natürlich hängen Mängel auch mit gefahreren km und der Ausstattung zusammen. (was ich "weggestrichen" wurde kann natürlich nicht kaputt gehen und daß kein Auto ewig hält ist auch nicht verwunderlich) In den letzten Jahren verkauft Vw fast nur noch (ich glaube 75-80% !!!) Sharan Business, weil das Preis/Leistungsverhältnis bei denen unschlagbar gut ist. Exzellente Ausstattung zu einem (zumindest für einen Van) noch bezahlbaren Preis. Und natürlich ist auch bei den Tdis die Laufleistung höher als bei praktisch allen anderen Autos. Weil einen Tdi kauft man sich, weil man viel fährt bzw. weil der Verbrauch so niedrig ist wie bei keinem anderen Motor weltweit, muss man sich nicht so stark einschränken wie bei anderen Autos. |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
heute hat sie einen audi, der ist auch nicht teurer und sie ist zufrieden. mit alfa will sie nie wieder was zu tun haben. |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
besonders vans sind natürlich als firmenwagen besonders beliebt, weil sie so teuer sind daß sich nicht viele privatleute sowas neu kaufen können. aber als firmenwagen mit dem vorsteuerabzug ist sowas ein hit. z.b. kostet ein sharan als firmenwagen letztendlich nicht mehr als ein passat, hab aber einen deutlich höheren nutzen, weil er viel mehr platz und bis zu sieben sitze bietet und trotzdem kürzer als der passat ist. und dadurch daß sie als firmenwagen genutzt werden, werden damit in der regel auch deutlich, teilweise sogar ein vielfaches an kilometer gefahren. das mit dem treten ist aber auch nur sehr begrenzt umzusetzen. zumindest ich muss mir meine strafen alle selbst zahlen ![]() und außerdem will ich den firmenwagen ja dann selbst auch privat kaufen, also gehe ich damit wie mit meinem eigenen wagen um. es gibt auch leute die alle 30.000 km die bremsen erneuern müssen, wahrscheinlich weil sie ausser gasgeben und bremsen keinen anderen "aggregatzusand" kennen ![]() mir ist sowas unverständlich, ich fahre immer über 100.000 mit den original-bremsen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|