![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.03.2007
|
Hab da mal wieder ne Fräge
Wie kann man denn die Außenansicht dauerhaft von der Sitzposition her erhöhen? Mir geht´s darum: Ich möchte die Außenansicht separat laufen lassen, da der Rest über´s FreeFD angezeigt wird. Nun ist es halt so, dass die Außenansicht viel zu weit "unten ist" und es aussieht wie wenn man direkt auf der Runway liegt. Kann man den Sim dauerhaft ändern, so dass die Sitzposition einfach weiter oben ist? Danke schonmal. Grüße, Tobi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
|
ach, falls ich mich etwas undurchsichtig ausgedrückt haben sollte
![]() Mit Umschlt+Enter ändert man ja nur den Ansichtswinkel, ich meine aber die Höhe der Sitzposition. Im FSX geht das ja, aber der ist mir halt bekanntermaßen einfach zu anspruchsvoll in sachen Performance... Grüße, Tobi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Ich kapier immer noch nicht ganz, was du uns sagen willst
![]()
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
er (als virtueller pilot) will wachsen
einfach höher sitzen... so hab ich das jetz verstanden
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
genau ich bin ja noch klein
![]() hmm, im fsx kann man einfach seine Position im 2D Cockpit nach oben verlagern, einfach damit realistischer den Blick von etwas weiter oben hat. Im Fs9 geht das nicht stufenlos, der Blick geht zwar nach oben, so dass es von der Ansicht her passt, wenn ich aber das Fadenkreuz aktiviert habe geht das auch "in den Himmel" und bleibt nicht am Horizont. Echt schwierig zu erklären ![]() Grüße Tobi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
in der aircraft.cfg kannst du es einstellen:
[Views] eyepoint=43.7, -1.31, 3.7 //(feet) longitudinal, lateral, vertical distance from reference datum Die Zahlenwerte musst du nach gusto einstellen, bei dir musst du den letzten vergrößern. Bodo
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|