![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() also hallo lieb leute
ich war gestern in EDDM und hab ein bissel das vorfeld beobachtet. da hab ich gesehen wie eine ATR 42 der Eurowings per umkehrschub rückwärts ausgeparkt hat. ich war erts mal baff weil ich net wusste dass das praktiziert wird. sah halt lustig aus...als würd ich rückwärts beim spar aus dem parkplatz fahren... ![]() Nun aber mein prob: Da ich 90 % meiner Flusizeit in der ATR (EW2004) verbring hab ich des natürlich im Flusi ausporbiert. und die maschiene fährt auch schön rückwärts, leider aber lässt sie sich nicht steuern. weder mit rad noch differentialbremsen. Weiß jemand ob sich das durch basteln an der aircraft.cfg oder sonst wo ändern lässt? eine gute nacht noch! Kraweel Kraweel Boeingman
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Nein, daß geht mit Basteln nicht. Was Du brauchst ist entweder Pedale mit der Möglichkeit zum Bremsen (CH Pro Pedale) oder Du legst Dir auf Deinen Stick 2 Tasten für die linke und rechte Bremse. Damit Kannst Du ihn steuern.
Ich hab hier die CH Pro Pedals im Einsatz. Mit denen kannst Du auch den Bremsdruck regeln. Was Du beim Digistic ja leider nicht kannst. Dort bremst Du immer mit vollem Bremsdruck.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() versuch doch mal nur mit einem triebwerk umkehrschub zu geben, vielleicht kommste dann um die kurve
ggf mit dem anderen triebwerk noch leicht vorwärtsschub geben
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() ...ansonsten machst Du es einfach so, wie die meisten Eurowingsskipper in realität!! Grade zurück und denn vorwärts "umme Ecke" abrollen!!
Ciao Detlev
Happy Landings Skylord * For Radar identification, throw your Jumpseatrider out of the Cockpitwindow! * http://www.virtualcargolux.org/home/img/banner_pmdg.gif Meine Bilder bei \"virtual Planepictures\": http://virtual.planepictures.net/search.cgi?boeing747@aviation-balu.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() also ich hatte das von Sven und maddin schon ausporbiert...funzt net leider...
Detlevs weg ist wohl das was ich machen muss..... danke für die antworten... Boeingman
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Wenn du mal genau drauf geachtet hast, müsstest du bemerkt haben, dass sie ATR in MUC auch nur kerzengrade nach hinten gerollt ist. Sie fährt erst eine Kurve wenn sie wieder nach vorn fährt. Also sie fährt praktisch zu weit nach hinten um wieder ein stück nach vorn fahren zu können um dann ein kurve zu fahren!
Tschau Siedel
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Vor allem würde ich schön die Füße von den Bremsen nehmen, wenn ich rückwärts rolle. Kann sonst nämlich ganz schnell passieren, daß man anschließend mit der Maschine auf dem Hintern liegt (zumindest in der Realität, keine Ahnung ob der Flusi sowas simuliert).
Bei vielen amerikanischen Airlines, welche das sogenannte "Powerback" praktizieren, ist es SOP (Standard Operation Procedure), die Füße während eines Powerbacks komplett von den Pedalen zu nehmen, um nicht versehentlich doch zu bremsen.
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() also ich hab in münchen genau aufgepasst, und die ATR ist ein 45 grad rückwärtskurve gefahren! und dann 45 grad vorwärts und schon war sie richtig....manometer, als ob ich net sehen könnt!
![]() der Julius
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Sorry Boeingman, war zumindest bei meinen ATRs bzw Fokker F-50s so.
![]() Tschaui euer Siedelsandmann
![]() |