WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 10:21   #11
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Hat nichts mit hitzig zu tun, finde es nur etwas peinlich, Behauptungen aufzustellen wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Wird man dann aufgefordert, diese Behauptung zu belegen (beispielsweise unter Zuhilfenahme eines anerkannt "echten" ex-ATR Kapitäns), wird schnell der Schwanz eingezogen...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:23   #12
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Und Tschüss kleiner.

Schöne Mütze hast Du da auf,bissien gross.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:27   #13
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Jaja...wenns zum Argumentieren nicht reicht...wird man halt einfach mal schnell persönlich...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:36   #14
Michael
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 59
Beiträge: 407


Standard ...schönes Beispiel

...und wieder mal ein schönes
Beispiel dafür, wie man recht schnell
am Thema vorbeidiskutiert.

Mein Gott laßt euch doch mal in
Ruhe...wir haben schließlich alle
das gleiche Hobby.

...außerdem ist die Größe der Mütze nicht ausschlaggebend,
vielmehr was druntersteckt.
____________________________________
Viele Grüße aus Edewecht
Micha
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:40   #15
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553


Standard

Hallo,

Mats, lass dich nicht von Ottmar provozieren. Ist man gewohnt von ihm.

Zum Lenken beim Powerback: Mit den Diffenrenzialbremsen kann man lenken. Allerdings sehr schlecht. Und wenn man zu starkt bremst setzt sich die Maschine hin.

Liebe Grüße

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 16:29   #16
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Boeingman
Hallo,

Mats, lass dich nicht von Ottmar provozieren. Ist man gewohnt von ihm.
He he...nein...soll er nur...wenns ihm gut tut...

Manche wollen halt nur das hören,was sie vermeintlich sowieso schon zu wissen glauben...

Zitat:
Original geschrieben von Boeingman
Zum Lenken beim Powerback: Mit den Diffenrenzialbremsen kann man lenken. Allerdings sehr schlecht. Und wenn man zu starkt bremst setzt sich die Maschine hin.
Danke für den Tipp...funktioniert einwandfrei...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:12   #17
Jörg Schindler
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 494


Standard

Hallo Mats,

Hat die Joystickkalibrierung erfolg gehabt? aus deinem letzten Post kann ich ja entnehmen, dass es anscheinend nun mit dem Powerback klappt.

Noch viel Spaß mit der ATR.

Gruß, Jörg
Jörg Schindler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:20   #18
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Jo, danke Dir...genau das wars...

Fährt jetzt einwandfrei rückwärts um die Kurve...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:24   #19
pipernavajo
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 13.05.2001
Beiträge: 646


Standard

Das EU GEsetzt trat auch erst März 06 in Betrieb. (Eigentlich ab 01.01.2006 aber die BFG hat die Auflage erst zu März bekommen.) Es gibt derzeit nur die Ausnahme wenn mal kein Pushback Gerät vorhanden ist das eine Abdreht
laut dem EU Gesetzt ist es in Europa bzw. Deutschland verboten CRJ's/DASH, ATR Schubumkehr zu nutzen. Klar gibt es ausnahmen das man mal sieht das eine dieser Maschinen von alleine Abdreht. Aber eigentlich darf dies nicht mehr von statten gehen. Sind zuviele Unfälle passiert was dadurch verhindert werden soll.
pipernavajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 20:32   #20
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Dann schau mal nach München auf den Apron East, oder nach Nürnberg in die "Schweinebucht" - da kannst Du den ganzen lieben langen Tag beobachten, wie Powerback praktiziert wird.

Das von Dir genannte Gesetz gibt es tatsächlich, ist aber eins von denen, die als "Auslegungssache" behandelt werden.

Es ging auch in erster Linie darum, ob Powerback auch um die Kurve erlaubt ist...und das ist es genauso viel oder wenig wie der Powerback ansich.

Der Streit war also eher unnötig...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag