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Alt 12.05.2005, 13:50   #21
a.t.
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Hallo Christian,

TOW war 21034 kg, Start in EDSB (408ft) bei ISA+5;

Ich hatte beim T/O run die PL nicht in notches, da ich geplant hatte nach dem Start einen Leistungsverlust zu simulieren und nicht weiss ob das mit der F1 so geht.
PL manuell auf 90% Torque. nach dem T/O und positiv climb: Gear up.

Danach (etwa v2 +10) rechten PL auf idle.

Nach dem "Verlust" der rechten engine habe ich den linken PL manuell auf full gestellt. Werde wohl das nächste mal besser das Power Manegment auf MCT stellen.

Flaps habe ich auf 1^5 gelassen, da ich meine VmlB0 noch nicht erreicht hatte.

Gruß
____________________________________
Andreas

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Alt 12.05.2005, 15:43   #22
hauptchr
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Zitat:
Original geschrieben von a.t.
Hallo Christian,

TOW war 21034 kg, Start in EDSB (408ft) bei ISA+5;

Ich hatte beim T/O run die PL nicht in notches, da ich geplant hatte nach dem Start einen Leistungsverlust zu simulieren und nicht weiss ob das mit der F1 so geht.
PL manuell auf 90% Torque. nach dem T/O und positiv climb: Gear up.

Danach (etwa v2 +10) rechten PL auf idle.

Nach dem "Verlust" der rechten engine habe ich den linken PL manuell auf full gestellt. Werde wohl das nächste mal besser das Power Manegment auf MCT stellen.

Flaps habe ich auf 1^5 gelassen, da ich meine VmlB0 noch nicht erreicht hatte.

Gruß
V2 +10 ist zu schnell, vor allem, wenn Du kein "uptrim" hast. Da würde "meine" ATR sicherlich auch schon sinken.

Du brauchst 100% TQ auf der remaining engine und fliegst mit V2+5(wenn es passt) oder V2.

Probiere das doch mal aus.

Christian
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:50   #23
a.t.
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Hallo christian,

danke für die Antworten. Werde mich am Wochenende mal darauf stürtzen. Send ja dann immerhin zwei Tage am Stück wo ich Zeit habe (Soweit meine Frau, mein Sohn UND mein Hund damit einverstanden sind)


Gruß
____________________________________
Andreas

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Alt 15.05.2005, 13:59   #24
a.t.
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FREUDE FREUDE FREUDE

Es hat geklappt. Bin nicht abgeschmiert, sondern konnte sogar einen visual approach fliegen und wieder in EDSB landen. War allerdings ein bißchen schnell im Final (ca. 125 kts).
Denke aber dass ich auch das noch mit mehr Übung hin bekomme.

Danke allen, die mir mit ihren Tipps geholfen haben.

Gruß
____________________________________
Andreas

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