![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2007
|
Hallo an Alle ...
nach langem Hin und Her habe ich mir gestern die ATR geleistet. Nach Installation und kleiner Druckorgie des Einführungsgluges von Jörg Heidrich habe ich sie dann heute auch mal in die Luft bekommen. Da ich nicht sehr viel vom Lesen endloser Manuals halte hatte ich natürlich auch schon das erste Problem: Programmierung des FMC (ist halt kein B737 FMC) ... Na ja - Übung macht den Meister. Was mich ein bißchen stört ist das Vorrollen des Fliegers bei gesetzter Parking Brake im Hotel Mode von Engine 2. Ich denke Wälzen von Foren sollte weiterhelfen.Danke nochmals an alle für die Hilfe ... Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
Hallo Michael,
dann hast du es fast genauso gemacht, wie ich vor ca. 2 Jahren; dann habe ich allerdings wegen der angesprochenen Crashes das Fiegen mit der Fokker aufgegeben. Da fehlte mir wohl der entscheidende Tip mit ISGSIM ! Danke erstmal dafür; ich wäre dir dankbar, wenn du mal bescheid sagst, sobald du mit den Modifikationen an der Flugdynamik zufrieden bist; dann würde ich mich über ein Exemplar des Airfiles sehr freuen. Es ist aber nicht dringend, ich habe noch so furchtbar viel anderes am Flusi auszupobieren. Das ist das Tolle an diesem Hobby: das Leben ist zu kurz, um all seine Aspekte, die sich einem auch 'kostenlos' bieten, vollständig zu erforschen .... Matthias |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Zitat:
Thomas Mack |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
Zitat:
![]() Im Ernst: Zwar ist die ATR keine (PMDG)747, aber dennoch von sehr ausreichender Komplexität. Verständlich, wenn man nach dem Kauf sofort erst mal in die Luft will, aber wer auf der einen Seite ein anspruchsvolles AddOn haben will, muß sich auf der anderen Seite auch ein wenig damit befassen. "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" gilt auch hier. "On-the-fly" die Dinge ausprobieren ist zwar prinzipiell möglich, aber häufig doch sehr frustrierend. Wenn ein Flieger mit einem so guten Handbuch + Tutorial daherkommt, warum geniesst du das nicht erstmal? Musst ja nicht detailliert jeden Abschnitt über den Feuerlöschertest durchackern, aber die "key-facts" sollte man sich schon erarbeiten; das ist doch auch ein Teil des Vergnügens an der Sache. Wenn du reichlich Kräuter für einen neuen DVD-Recorder oder Fernseher oder Auto oder was weiß ich ausgibst, liest du doch auch erst mal die Bedienungsanleitung, oder etwa nicht? Ansonsten hättest du dir eine der verfügbaren freeware-ATRs ziehen können. Die kommen optisch auch ganz nett daher und verlangen bei weitem nicht so viel Handbuchleserei. Last but not least: Die ATR läuft bei mir absolut einwandfrei und auch das, was Thomas bezügl. Hotel-Mode gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Das geht alles 100%-ig. Also: RTFM! a3g Wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Bin jetzt mir der ATR auf Norwegenrundflug und bin begeistert. Das FMC lässt sich leicht programmieren, hat aber nicht den Umfang einer PMDG.
Was ich bei diesem Flieger am besten finde ist, das es dafür aktuelle SID und STARS gibt. Einfach herrlich, Ab und Anfugkarten raus und im FMC eingeben. Bis jetzt hat fast alles 100 % geklappt. Da kommt richtig Freude auf. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
Das FMC hat vielleicht nicht den Umfang eines 'PMDG', aber das liegt daran, daß die ATR nun mal nicht 'mehr' FMC hat (z.B. kein VNAV);
das sollte man nicht vergessen .... Matthias |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2007
|
Hi
![]() habe mir all Eure Ratschläge zu Herzen genommen - Joystick justiert, Manual (betreffs FMC) gelesen und dann ... endlich einen Flug von LIMC nach EDDM hinbekommen. Ist schon ein tolles Teil diese ATR. Danke nochmals für die Hilfe ... Gruß und schönen Sonntag Jörg |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2007
|
Mir gefällt die ATR auch gut. Ist einfach eine Schönheit und macht Spaß mit ihr auf die Kurzstrecke zu gehen. So kann man auch mal einen kurzen Feierabendflug mit ihr machen. Wenn es irgendwann langweilig werden sollte, so empfehle ich noch FS2Crew zur ATR. Da schwitzt man am Anfang zwar Blut und Wasser, aber macht echt Laune. Ich habs lang nicht mehr benutzt und wollte es demnächst mal wieder installieren.. das Handbuch zum "Lernen" liegt aber schon auf dem Nachttisch
![]()
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
[OFFTOPIC]
Ähmmm, ich mag meine ATR auch, aber neuerdings flimmert der Mausicon und ich kann dann keine Einstellungen mehr vornehmen, Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? ![]() [/OFFTOPIC]
|
|
|
#20 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
Zitat:
That happens because you pressed Shift+9 to open the empty window for user addons. Just press Shift+9 again and everything will be fine |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|