![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Mir ist heute etwas bei der EW Prop 2002 ATR aufgefallen: Wenn man die Leistung der Triebwerke voll rausnimmt, un die Höhe beihebält, so dauert es ewig, bis die Geschwindigkeit sich reduziert. Selbst die Segler und Motorsegler mit denen ich sonst am Weg bin verlieren schneller Geschw., obwohl die auf einen mögl. kleinen Widerstand ausgelegt wurden. Ist das realistisch oder ist das ein Fehler bei den Flugeigenschaften? mfg harri |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
Hi Harri,
schwer zu sagen, ich kenne auch nur Segelflugzeuge und Motorsegler aus dem richtigen Leben. Wie das bei einer ATR ist aber nicht. Eventuell ist etwas wenig parasitic drag eingestellt im Flusi, auch haben die großen andere Masse, die "schiebt" anfangs noch. Bei sehr großen Flugzeugen dauert es bis zu Minuten um den "Gleichgewichtszustand" zwischen Antriebsleistung und Drag auszugleichen. Sprich Drag = Power = 0 N Differenz. Wenn es Dich nervt setze in der aircraft.cfg mal etwas mehr parasitic drag ein und teste. Sonst kann Hans H. eventuell weiterhelfen, der sollte den Vogel besser kennen Gruß, Wolfram
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Harri,
welches Eingabegerät verwendest du für die Gashebel ? Meine CH THROTTLE PRO stellt die Leistung nicht vollständig auf Null zurück, auch wenn sie kalibriert ist. Das macht mir natürlich auch Probleme beim Geschwindigkeitsabbau vor dem Trudeln und beim Landeanflug. Mit gedrückt gehaltener Taste F1 geht die Leistung deutlich weiter zurück. Gruß Carl |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Meiner geht auch voll auf 0 zurück.
Daran liegts definitiv nicht. Das hat schon mit dem Flugmodell zu tun. mfg harri |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
Die ATR aus dem EWPro Paktet verliert sehr schlecht an Fahrt, das ist eine bekanntes Problem und wurde ansatzweise in einige Updates verbessert. Die Flight1 ATR macht das schon viel besser!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|