![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Hallo Flusi Freunde
Hab mal wieder eine gefinkelte Frage an euch Fakt: Mein Problem ist es das meine errechneten speeds V1(Vr) und v2 nicht mit der "Flusi Welt" in einklang zu bringen sind. Beispiel:Aircraft Gross weight 19400kg Temperatur 19°C QNH 1017hP (1890feet) Pressure altitude 1790feet VSR0/VSR15/VSR30 110/94/87 V1 limited by VMCG15 90kn VmLB0/VmLB15=V2 129,8/110 V1 105 Diese Geschwindigkeiten sind bei mir einfach nicht anwendbar?! Ich komme einfach bei der kalkulierten Vr nicht ins rotieren erst nach V2 funktionierts dann. (Vorausgesetzt ich halte die Starttrimmstellung im grünen Bereich was ja eigentlich richtig währe.) Frage: Ist da den Flight One programmierern ein Fehler unterlaufen? Verstehe auch nicht warum bei den calculation`s für die V speeds nicht die aktuellen Luftdruckverhältnise mit einbezogen werden?(Diese legen bei Flight one ledeglich die Max take off weight Fest und die max break speeds.Galaube mich erinnern zu können da Temperatur und Luftdruck schon auch die take off speeds beeinflussen). Freue mich schon auf eure Antworten Michi PS:Und geht bitte nicht zu streng mit den neulingen inm Forum um Siehe >letzter Beitrag Flugwindgeräusche<"oder so ähnlich" |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|