![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo ersteinmal!
![]() Ich war heute einmal auf der Seite von der IADG und da hab ich die ATR Modelle entdeckt. Was mich aber stört, ist, das die nur für den FS2000Pro sind. ![]() gibt es eine Möglichkeit, die unter dem "normalen" FS2000 zum laufen zu bekommen? Danke schon mal im Vorraus cya Tetsuo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Die Flieger setzen das Turboprop-Flugmodell voraus und das gibts nur in der Pro Variante des FS2000.
Tja tut mir leid, dass die Antwort nicht anders ausgefallen ist. CU |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Boerries,
die Frage interessiert mich auch: Kann der Non-Pro-2000 wirklich das Turboprop-Flugmodell (in der .air) nicht, oder fehlen ihm nur einfach ein paar Gauges, die im Pro bei der King Air vorhanden sind? Klar - der FS98 kennt das .air-Turboprop-Modell nicht. Mich wuerde sehr interessieren, wenn ein Non-Pro-Besitzer einfach mal einen Test nachen wuerde - vielleicht laedt sich Tetsuo das IADG-Modell runter und berichtet ueber seine Erfahrungen? Viele Gruesse Peterle P.S. Der Grund meines Interesses: Ich arbeite gerade an einer vollstaendig neuen .air fuer eine ATR 72-210 - natuerlich auch ein FS2k-Turboprop-Modell. Wenn's nicht klappt, muesste man fuer den Non-Pro (und den FS98) eine zweite Variante bauen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
ich glaub, ich hab da was verwechselt
. Also das panel ist klar, Standard bei den IADG ATR ist das KingAir Panel und das gibts nur im Pro, ergo: anderes Panel in der panel.cfg, dann sollte die MAschine funzen. Mit dem Flugmodell bin ich mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ich glaub ich hab dort Non-Pro mit FS98 durcheinandergebracht. Ich bin gerade dabei mich im IADG Forum anzumelden, mal sehen wa die Jungs zu dem Thema sagen werden. 12:30 Uhr MESZ And here´s the answer: "The only difference between Standard and Pro is the availability of the appropriate gauges which are not supplied as standard in Standard. Other than that, any aircraft made for Pro will work in Standard. All you need is a panel which supplies all the gauges, or the missing gauges from a friend who already has Pro, or choose a panel which already exists on your system. The Fokker 50 with Espens panel is DEFINITELY Standard compatible." Das auf der IADG Seite verfügbare Panel ist FS2000 Pro only, wenns ein Panel für den FS2000 Std. gibt, sollte die ATR funzen. 12:35 Uhr MESZ Schau mal auf www.flightsim.com nach und suche nach "FS2000 panels" und gibt als Suchtext "atr" ein. Es werden 5 Treffer gelistet, von denen einer explizit FS2000 pro ist, der Rest sollte funzen. CU |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Tausend Dank fuer Deine Klaerung, Boerries
![]() ... dann kann ich die Nicht-Turboprop-Airfile (fuer den FS98) noch ein bischen in der Pipeline lassen ![]() Viele Gruesse Peterle |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt, deshalb die späte Antwort. Aber als virtueller EW'ler habe ich mit der Standard Version natürlich schon einige Flugstunden mit den ATRs von IADG gesammelt (sprich, sollte mit dem .air file nix zu tun haben). Als Panel habe ich jedoch das "offizielle" EW VA Panel benutzt.
Naja, bald kommt ja das Eurowings Package von Aerosoft - da kommt dann auch "Otto-Normal-Flieger" in den Genuß von hochwertigen Turboprop Panels ![]() Dancer out.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo zusammen!
Könnte vielleicht jemand die Homepage von IADG hier posten! Besten Dank im Voraus! Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo Tim,
hier isse ![]() http://www.flightsimnetwork.com/IADG/ Viele Gruesse Peterle P.S. Ich mach meine "Testfluege" meiner Airfile der ATR 72 auch mit dem IADG-Panel ATRpnlfree.Zip, sowie mit dem Panel von D.Durst (auf flightsim.com, sucht mal nach "ATR" fuer den FS2000). Mein visual model stammt aus dem Paket 72europn.zip (flightsim.com). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Also ersteinmal Danke für die Antworten!
und Sorry für die späte Antwort, ich war in Prag, schöne Stadt. ![]() Mit einem anderen Panel funktioniert die ATR. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
Nur so ein Tipp
![]() Man downloade das 2b PRO Update !!! Man ändere die Extension von .exe in .zip !! Man entpacke das File in einen temp. Ordner !! Man kopiere die Datei "Mooney~1" in den FS2000/gauges Ordner !! Man benenne die Datei "Mooney~1" in "Mooney_Bravo.gau" um !! Ich glaube das war es !! ![]() Das Modell funzt auch im FS2kSTD, dass angebl. PRO ONLY Panel nun auch ![]() Gruß, Stefan |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|