![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
Zitat:
Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
Dann hoffe ich auch mal auf eine schnelle Abhilfe, denn die ATR hat ne gute Performance im FSX.
|
|
|
#54 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
Zitat:
Das Power Managment System setzt entsprechende NP Werte nach der einstellung am PWR MGT Drehknopf. Die ATR kann aber nicht eine eingestellte Geschwindigkeit darüber halten wie es bei Autothrottle der fall wäre. |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Hallo Leute,
bin des englischen nicht so mächtig. Möchte aber die ATR im FSX installieren, da ich mit IHR im FS9 sehr zufrieden bin. Betriebssystem Windows XP mit FSX SP1. ATR momentan noch nicht installiert. Könnte mir bitte jemand helfen bevor ich irgendetwas falsch mache. Danke im Vorraus |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Master
|
Zum Thema Autothrottle: Ok, die ATR ist das größte, womit ich unterwegs bin, und für mich ist das schon sehr 'Auto'. Aber man lernt ja dazu
![]() Eine andere Geschichte: im VC kann ich einige Schalter kaum per Maus bedienen, z.B. die Fuel Pumps o.ä.. Die Maus wird nur in seltenen Ausnahmefällen zum Handsymbol, aber verschwindet meistens gleich wieder zum normalen Zeiger, mit dem ich aber den Schalter nicht betätigen kann. Das war beim FS9 nicht so, und ist schon ziemlich ärgerlich, wenn ich im VC fliege. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? @krähe08: Installation war nicht weiter schwierig, aber ich kann Dir bei Bedarf den Text sinngemäß übersetzen... Grüße, Thomas |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Hallo mack3457,
Danke für das Angebot. Bitte entweder an meine Mail Adresse RonnyTreff@freenet.de oder hier onlie ins Forum für andere Teilnehmer. Danke Dir im Vorraus |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#59 |
|
Master
|
Also dann doch direkt im Forum...
Stichpunktartige Übersetzung der Installation des UPDATE(!) Paketes der F1 ATR 72-500 (die 18MB Zip-Datei). Diese Anweisungen gelten NICHT für das 85MB Paket! - Es ist notwendig, daß man eine Vorgängerversion der ATR für den FS9 installiert hat, egal, ob der FS9 selber installiert ist oder nicht. Es gibt drei Szenarien: 1) Die FS9 Version der ATR ist bereits installiert im FS9: Das ist die einfachste Variante. Es ist nur nötig, die Datei ATR-FSX.exe zu starten. Dieses Programm startet im Laufe der Installation ein weiteres Programm FSXUpdater.exe. Falls das nicht erfolgreich klappt, kann man letzteres Programm auch über "Start/Alle Programme/Flight One Software/ATR 72-500 for FSX/Copy files for FSX" starten. Die FS9 Installation bleibt bei dieser Aktion gänzlich unberührt. 2) FS9 ist installiert, aber die ATR ist dort noch nicht installiert: Dann muß die ATR im FS9 installiert werden, und anschließend geht es bei Punkt 1) weiter. 3) Es ist kein FS9 installiert Es muß trotzdem die ATR installiert werden. Dazu gaukelt man der ATR Installation einen installierten FS9 vor. Hierfür erzeugt man sich irgendein beliebiges Verzeichnis, und in diesem Verzeichnis muß eine Datei liegen mit dem Namen FS9.exe . Das reicht aus, um die ATR anschließend dort zu installieren. Also z.B.: - Rechtsklick auf die Arbeitsoberfläche -> Neu -> Ordner - Dann den Ordner 'Neuer Ordner' öffnen, und DARIN wieder Rechtsklick -> Neu -> Bitmap -> Dateinamen in 'FS9.exe' ändern. Anschließend die ATR installieren, und als FS9 Ordner genau diesen neu erzeugten Ordner angeben. Dann das Update ATR-FSX.exe starten. Wenn nach dem FS9 Verzeichnis gefragt wird, dieses vorher neu erzeugte Verzeichnis angeben. Zum Schluß die ATR Installation auf dem vermeintlichen FS9 wieder deinstallieren. Das geht über Start/Alle Programme/Flight One Software/ATR 72-500/Uninstall Flight One ATR 72-500 . Dann noch das neu erstellte Verzeichnis mit der vermeintlichen FS9.exe löschen, und schon sollte alles laufen. Weitere Hinweise: Die FSX Version unterscheidet sich von der FS9 Version. Deshalb wird empfohlen, die aktuelle Dokumentation unter Start/Alle Programme/Flight One Software/ATR 72-500 for FSX zu lesen. (In der Praxis hatte ich aber erstmal keine Probleme mit dem im FS9 angesammelten Wissen, deshalb ist das wohl nicht soo kritisch.) Die Hauptänderungen sind: 1. Die 2D Seiten- und Rückansichten sind keine Bitmaps mehr, sondern die Sichten des VCs. 2. Der Konfigurations Manager wurde geändert, und findet sich jetzt im FSX (ich habe bislang noch keinen im FSX gefunden, aber dafür funktioniert das externe Programm). Es benötigt die Microsoft .NET 2.0 runtime Dateien, die man bei Bedarf über das Windows Update bekommt. 3. Text-o-Matic for FSX ist nicht beim Update dabei (mit Text-o-Matic kann man neue Flugzeigbemalungen für die ATR installieren). Es gibt die Text-o-Matic aber von Flight1.com auf der Seite http://www.flight1.com/view.asp?page=texto . 4. Ein paar Instrumente funktionieren weicher als bisher, weil ihnen eine neue Technik zugute kommt. 5. Es gibt keine Uninstaller für dieses Update, weil viele Dateien aus der FS9 Version zum FSX rüberkopiert worden sind (was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist nicht beschrieben). Um die meisten(???) Dateien zu deinstallieren, muß man die Flight One ATR 72-500 Verzeichnisse aus den Verzeichnissen des FSX SimObjects, Sounds und Flight One Software löschen. Außerdem müssen die F1ATR*.* Instrumente aus dem FSX Gauges Verzeichnis gelöscht werden. Ein guter Tip, der eigentlich ein allgemeiner FSX Tip ist: solange man die Leertaste drückt und festhält, kann man sich mit der Maus im VC herumbewegen. Wenn das VC nicht angezeigt wird, sondern das 2D Cockpit, kann man mit "A" auf das VC umschalten. Falls es irgendwelche Probleme mit dem Update oder Fragen zum Update gibt, sollte man seine Englischkenntnisse in einem Crashkurs verbessern, und anschließend www.simforums.com besuchen. (Oder halt im FSX Forum Rat suchen...) Das ist sinngemäß die Übersetzung der Installationsanweisung... Thomas |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Servus Thomas,
ein ganz besonderes Danke an Dich, Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht, so eine Hilfestellung erlebt man nicht alle Tage. Mein Englisch ist ja zum Vergessen, deshalb habe ich meine CD-Version auf die FSX-Partition installiert und das FSX-Update am selben Pfad, das leider vor Deiner Übersetzung. Gut, umständlich aber die Maschine ist vorhanden! Dafür kommen beim Aufruf der ATR, eine Reihe von Schilder: "Es können keine gleichnamigen Modele installiert sein." Keine Ahnung, warum das so ist, es nervt gehörig. Aber Dank Deiner Übersetzung, kann ich jetzt die ATR nocheinmal und zwar wie es sich gehört, richtig installieren. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|