![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hallo !
Ich habe mal eine Frage zur Moving-Map. Ich weiss es gab schon manche Threats, aber ich habe eine Frage: Wenn ich nach Karten schaue, finde ich immer nur welche zu den USA oder Kanada. Nichts zu Europa. Jetzt habe ich überlegt, daß man ja eine Straßen-Atlas-Karte drunterlegen könnte. Und dann kann man verfolgen, über welchem Ort man gerade ist. Weiss jemand, ob es Straßenatlanten für Europa auch eingescannt gibt? Von Shell oder Falk oder so? Wie große die Datenmenge wohl ist und ob das funktionieren könnte? Es dankt Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Wie wär's damit:
Hängt man eine ICAO-Karte mittels Magneten auf einer Metall-Tafel auf, kann man mit einem weiteren Magneten die eigene Position markieren. Die Karten sind bei dieser Methode ruckzug wechselbar, wenn ein solcher Wechsel erforderlich wird! Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() @Oliver: Dass Du die Meldungen von rico besser ignorierst, weißt Du wahrscheinlich eh schon.
Eingescannte Karten von Falk oder ähnlichen Produzenten wirst Du kaum veröffentlicht sehen. Das Copyright dieser Firmen verbietet schlicht und einfach diese Nutzung. Die einzige Möglichkeit ist, diese Atlanten selbst einzuscannen oder mit jemandem Kontakt aufzunehmen, der das schon gemacht hat. Wie gesagt, das Publizieren ist verboten, die private Kopie ganz sicher nicht. Plan B ist die Verwendung eines zweiten Rechners mit einem halbwegs aktuellen Routenplaner. Die haben nämlich in der Zwischenzeit fast alle eine GPS-Schnittstelle und können mit dem Programm GPSOut über die serielle Schnittstelle mit Daten versorgt werden.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() Hallo Oliver,
ich weiß jetzt nicht genau was Du mit den Karten machen möchtest, und ob das mit den Karten funktioniert was Du vor hast. Aber Karten auf CD-Rom bekommst Du hier . Natürlich nur käuflich zu erwerben. Gruß
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Oder nimm das hier
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo Oliver,
habe mir ICAO-Karten für Deutschland in der 2004-Version relativ preiswert bei ebay ersteigert, eingescannt und in FSMM eingebunden. Hat zwar viel Arbeit gemacht aber super funktioniert. FSMM läuft auf einem 2. Monitor. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() @Oliver,
Rico schlägt einen Magneten vor! Die keinen bei der Hand haben, können auch einen rostigen Nagel einschlagen, soviel zum Thema einscannen. Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Danke schon im Voraus Matu
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Matu,
die Datenmenge ist kein Problem. Die 8 Originalkarten habe ich pro Karte in 8 Seiten zerlegt und danach immer 2 passgenau aneinander gesetzt. Das ergibt somit für ganz Deutschland 32 einzelne Karten. Jede davon ca. 1MB groß. Leider darf ich dir die Karten wegen Urheberrechten nicht auf CD brennen und zuschicken. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Matu,
die Datenmenge ist kein Problem. Die 8 Originalkarten habe ich pro Karte in 8 Seiten zerlegt und danach immer 2 passgenau aneinander gesetzt. Das ergibt somit für ganz Deutschland 32 einzelne Karten. Jede davon ca. 1MB groß. Leider darf ich dir die Karten wegen Urheberrechten nicht auf CD brennen und zuschicken. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |