![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
![]() Tja bin auch gerade am überlegen ob ich mir ne 800 GTO mit 256 MB hole. Habe zur Zeit noch eine ATI X300 mit 128 MB. Ansonsten AMD 3500 mir 1 GB RAM. Bin echt am Grübeln ob sich das lohnt
Grüsse aus EDDS Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
64 MB Grafikkarten? Gibts die überhaupt noch? Keine Ahnung. Ich glaube, das gibt es nur noch bei OnBoard-Lösungen...
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
das sollte sich lohnen, eine X800Gto ist ja eine ganz andere Welt als die X300. Und bei der CPU kommt die Karte so richtig zur Geltung. Wie sind den deine Frames im Flusi bei welchen Einstellungen?
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() na ich fliege mit 1280/1024 habe die GAP-Serie ASV sowie MT. Ansonsten sind meine Regler (Einstellungen) so im letzten Drittel.
Frames sind sehr abhängig vom Wetter. Wenn ich starke Bewölung habe dann können die Frames schon mal auf 10-15 fallen (habe allerdings meine Wolken auch in sehr hoher Qualität). Nein aber ich werde mir die Karte auch holen. Gibts bei uns schon für knapp 180.- Euro. Grüsse Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]() Hi,
ich habe die Karte bei mir eingebaut und habe die Entscheidung nicht bereut. Fliege ebenfalls mit einer Auflösung von 1280x1024 und habe eigentlich alle Regler rechts. Bei GAP EDDM und Real Germany3 habe ich am Boden um die 30-40fps. In der Luft sind es noch ein paar mehr. Im Endeffekt blickt doch keiner mehr bei dem ganzen Grafikkartendschungel mehr durch. Was es nicht alles für Anhängsel gibt: PRO; NON PRO; GT; GTO; XL; GTX; FX und was weiß ich noch.
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde,
meine asus x800gto wird eine PCIe,da ich bis jetzt eine AGP graka hatte,werde ich natürlich mir einen amd64 3000+ oder 3200+ und von asus das a8n meinboard zulegen. die arbeitsspeicher werde ich austauschen gegen 2x512 ddr400. das muss erst einmal reichen,da zur zeit der € bei mir etwas schwächelt. mfg peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
|
![]() also wie bereits vorhin erwähnt habe ich mir das Teil ja auch gegönnt und meine alte X 300 ersetzt. Bei den Frames sind es soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann ca. 5-6 Frames. Was sich allerdings erheblich verbessert hat ist der Bildaufbau bei sichtwechsel. Das hat früher doch immer einen gewissen Moment gedauert. Jetzt habe ich da keine Verzögerung mehr.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sich der Konfigurationsmanager immer meldet und "neue Hardware" gefunden hat, obwohl ich den ATI-Treiber richtig installiert habe. Habe in meiner System-Hardware-Anzeige nun einmal die richtig installierte X800 GTO und ein gelb unterlegtes Icon mit "neuer Hardware" VGA Treiber X 800 oder so ähnlich. Habe das Teil jetzt einfach mal "stillgelegt" aber ganz richtig ist das wohl nicht. Ansonsten muß ich mal noch ein bischen testen. Grüsse Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |