![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
hat jemand von Euch einen Tipp für mich welche Karte besser ist. X 1950 Pro 256 mb oder X 1950 GT 512 mb Eine NVIDIA kommt nicht mehr in Frage. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!!!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() nachdem ich vor kurzem gegen meine eigentliche Überzeugung eine ATI eingebaut habe, und sowas von enttäuscht bin, dass es sich nicht in Worte fassen läßt, habe ich beschlossen in Zukunft nur noch Nvidia einzusetzen.
Und nun bist du dran ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Menschenskinder, hier wurde nach einem technischen Ratschlag und nicht nach einem weiteren Flamewar gefragt !!
Also für welche Anwendung brauchst du die Karte denn? FS9 oder FSX? generell ist die Pro marginal schneller als die GT, gerade für den FSX würde ich aber 512MB Speicher eindeutig vorziehen. Für den FS9 kanns zwar auch nicht schaden, aber ich bin mit meiner 256MB karte im FS9 noch nie an ihre Grnezen gekommen. Solltest du aber generell den FSX im Auge haben, würde ich vielleicht dochmal über eine 8800er Geforce NACHDENKEN.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
ich habe das ganze W-Ende versucht meine NVIDIA 8500 GT zum laufen zu bringen, sprich das AA. Selbst mit dem Tool nHancer habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe eine Grafik, da könnte ich nur ![]() ![]() Definitiv ist es ein Treiberproblem, das weiss ich auch aber ich habe kein Bock Wochen zu warten. Ich kann so nicht fliegen ![]() Ich habe allte verfügbaren Treiber (CD, NVIDIA, BETA, usw) getestet. Mit Einstellungen des nHancer versucht zu arbeiten, aber es bringt nichts. Das AA wird garnicht geändert. Ich habe bis jetzt immer mit NVIDIA daneben gelegen. Die mag für andere Spiele besser sein, aber für mich kommt nur noch ATI in Frage. Ich fliege nur sonst "daddel" ich nichts.
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
die NVIDIA Karte ist rausgeflogen und die X 1950 GT 512 mb steckt nun im Rechner. Ich bin einfach nur begeistert. Kann die Karte wirklich nur empfehlen. Euch nen schönen Tag!
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich hab auch die xpertvision x1950gt super. Und zwar so lange bis sich direct x10 richtig lohnt. Ich hab sie erst seit zwei Wochen, aber bislang war sie recht leise. Gespielt habe ich bislang FS9 und Test Drive Unlimited. Und die GT Variante soll eine niedrig getaktete Pro sein....
Tschö Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich Rate Dir auf jeden Fall zu einer 512MB Karte, egal ob für den 9er oder Xer
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Pro
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Wird sicher - selbst für den FSX - reichen und solange DirectX10 nicht in Sicht ist, bleibt sie drinnen. Zumal ich so vorerst über 200 € spare.
Bin gespannt wie der FSX mit neuem Rechner laufen wird (E6850 2 Duo). Übrigens bleibe ich bei Windows XP - wegen meiner älteren Programme. Oder soll ich doch Vista kaufen? Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |