![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() genau, des schreibst jetz 20 mal auf an zettel, scannst den und postest a bild...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Okay, habts mich erwischt, habe es wie DarkD befohlen hat es auf einen Zettel geschrieben.
Das Problem: Finde die Digitalkamera nicht, und für meinen Scanner gibt es keinen Win2k Treiber (Mustek Paragon Scan 1200SP, Beweis unter www.mustek.com ). Ich werde die Strafaufgabe noch diese Woche nachreichen!!! ![]()
![]() |
#13 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zu der Frage nach FreeTV: Es gibt für die ATI-Karten eigene Programme (einige noch ohne ausdrückliche Radeon Eignung). Einige Namen sind :
AIWTV v1.03 ExoTV 4.6 MoreATI 3.6 MoreATIsebTV v2 MoreATIsecond Habe diese ausprobiert, allerdings erhalte ich bei allen den gleichen Fehler (Video device alredy in use). Auch wenn ich alle laufenden Programme schließe. Ausserdem funktioniert das Diagnoseprogramm das einigen dieser Programme beiliegt ohne Schwierigkeiten. Vielleicht liegts am Graka-Treiber (verwende 4.12.3063). Wenn´s jemand zum Laufen bringt, unbedingt posten. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @ab27
Und hast sie schon ausprobiert? Ich hatte eine AIW mit Rage pro und eine mit Rage 128 Chip. AIWTV, MoreATI, Moreatisecond, FreeTV, etc. hab ich ausprobiert. Keines funkte. Weder in einem cel 300 mit 96 mb, noch in einem 500 Athlon mit 128 mb. Versionsnummern der Prg. weiß ich nicht mehr. In den div. Foren konnte mir keiner helfen und mit der Suchfunktion bekam ich hunderte Treffer: Alles nur Fragen, ohne funktionierende Antwort. Deshalb nochmal meine Frage: Hat schon jemand mit der AIW Radeon FreeTV zulaufen gebracht. Es kommt ja auf dem Tuner an, nicht auf den Grafikchip. Vielleicht ist nun ein kompatibler drauf.
![]() |
#15 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @mankra
Ausprobiert habe ich alle, aber wie gesagt noch ohne Erfolg. Nur mit dem Diagnoseprogramm bekomme ich ein Bild. Der Tunerchip bei der AIW Radeon ist ein ATI Rage Theater. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Also der Rage Theater ist der Chip für capturing. Den hab ich nämlich auch auf meiner Rage Fury (ohne TV).
Der TV Tuner ist ein Philips FQ 1216ME/PH. Was immer das bedeutet. Das ist der gleiche Tuner wie bei der Asus V7100. die Information hab ich aus c´t 7/2001. Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @ab27
Scheinbar hab ich Dein 1. Posting nicht fertiggelesen. Bei mir hängten sich die Rechner immer auf. Deshalb find ich eben: Ne Graka und TV Karte extra zu kaufen. Den 500er Athlon mit der AIW hab ich verkauft und dann noch zusätzlich eine TV Karte, damit eben FreeTV funkt. Über den TV out der AIW hat er den VCR und TV angeschlossen.
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Wie schon öfter geschrieben kommt auf die Verwendung an, aber trotzdem: ATI, WÄH PFUI GAG, ZERSCHNEIDEN VERBRENNEN ZERHACKEN, EGAL WAS WÄHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sind manche anderer Meinung, vielleicht stimmt es ja schon gar nicht mehr, dass die ATI Grafikkarten so schlecht sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Was hat des Hendl für Probleme? Hast Dir schon einmal die Testberichte durchgelesen von der Radeon Serie? Etwas unqualifiziert Deine Aussage!
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() was soll da unqualifiziert sein? wenn meister moose mal genauer sehen würde, könnte er folgendes im oberen beitrag lesen:
Vielleicht sind manche anderer Meinung, vielleicht stimmt es ja schon gar nicht mehr, dass die ATI Grafikkarten so schlecht sind. das wäh,...... soll nur ausdrücken, das ATI sein schlechtes Image noch nicht ganz los geworden ist. und jetzt soll keiner schreiben, dass ATI nie ein schlechtes Image hat/hatte!!
![]() |