![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Sorry keinen direkten Link, nur diverser inoffizieller Small Talk in verschiedenen Foren. Aber z.B auch das mehrfache Statement des Matrox Technik Support-Leiters, daß Matrox "in the very near future" eine Karte für Office UND Gamer anbieten wird. Wer die Geheimniskrämerei bei Matrox gewohnt ist, weiß daß sich da etwas zusammenbraut wenn sogar schon so ein halboffizielles Statement auftaucht. Und diverse Aussagen, daß sie der Geforce3 und 8500 zumindest ebenbürtig sein soll. Aber erstmal abwarten, seit die G800 letztes Jahr plötzlich unerwartet gecancelt wurde bin ich etwas vorsichtiger mit den Gerüchten.
Und wenn Matrox wirklich wieder auf Probleme stößt und es doch nichts mit einem guten G400 Nachfolger wird, dann gibt's jetzt mit der Radeon 8500 wirklich endlich eine hoffentlich gute Alternative ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Also die Gerüchte um eine neue Matrox sind ja noch nicht mal richtige Gerüchte. Glaube auch nicht, daß so schnell nach der G550 eine neue GraKa von dieser Firma rauskommt.
Sollte die Dualmonitor-Funktion bei ATI endlich brauchbar sein, nicht wie bei der Radeon VE, dann wird die Radeon 7500 wahrscheinlich meine nächste Karte sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() ... und auch die Matrox-Treiber waren in letzter Zeit nicht das gelbe vom Ei! Auch für mich wäre die Radeon2 8500 eine Überlegung wert!
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Für mich is sie wahrscheinlich erste Wahl, in meinem neuen Rechner.
Das kann ich im Moment auch behaupten, denn der wird sicher nicht vor Weihnachten kommen. ![]() Nochmal zum Preis, der billigste Preis in D is derzeit 510€ ( http://www.geizhals.at/eu/?cat=gra64 ) Aber vielleicht kommt ja wirklich mal wieder was von Matrox.... Mal sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das ist aber dann die All-In-Wonder. Die "normale" Radeon 8500 kostet nur um ATS 4500.- herum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Die 8500 hat nur "video out", aber kein Video in, die 8500DV hat beides .....
Schau dir nur mal die offiziellen Specs bei ATi an bzw das Handbuch ist auch schon online ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() ich glaub nicht, dass die noch was tolles rausbringen werden... die ham sich schon zu sehr auf Büro spezialisiert
![]() Und wenn dann hams ja eh wieder keine OpenGL Treiber dabei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||||||
Master
|
![]() @Matrox
Nur ein paar Dinge die mir in den letzten Wochen so untergekommen sind: Matrox Technik Support Leiter im Matrox-Forum auf die Frage nach einer neuen Gamer-Karte: Zitat:
Zitat:
Zitat eines Matrox Beta-Testers der normalerweise weiß wovon er spricht: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sind natürlich nur vage Angaben aber jeder der nur irgendwie wirklich etwas genaues weiß würde sich aufgrund der NDA's in Teufels Küche begeben wenn er Details ausplaudert. Aber ich hab die Hoffnung auf einen neuen schnellen Matrox Chip nicht aufgegeben. Vergiß nicht die sind 25 Jahre im Business und waren schon Grafikkarten-King lange bevor 3dfx und Nvidia aufgetaucht sind. Aber zurück zum Thema. Immer noch keine Radeon 8500 Tests im Net obwohl in diversen Foren schon die ersten stolzen 8500 Besitzer posten. Hat ATI absichtlich die Karten für die Reviewer etwas verspätet verschickt ? |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |