![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
gesperrt
|
![]() Hallo,
kann ich eigentlich nicht sagen , daß die alten Treiber besser sind wie der letzte Treiber 4.12 . Hatte auch sehr lange den 4.1 drauf. Für mich ist ein Treiber gut , wenn ich beim Fliegen reales Wetter drauf habe , im Hintergrund läuft noch NIS und Aktiv Sky sowie für die downloads das Internet. Mit dem Vorgänger von 5.1 habe ich bei realem Wetter bei 25 Fps Begrenzug immerhin 20 - 25 fps. , da kann man nun wirklich nicht meckern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Ralf.
Kann das inzwischen nur bestätigen und entspricht auch den Erkenntnisssen aus dem angesprochenen Artikel. Wenn ich mir Deine Fps-Aussgae so anschaue, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Aber auch das gilt sicherlich nicht bei einem komplexen Airport mit einer anspruchsvollen Aircraft, oder ? Habe mir zumindest mal Dein Profil angeschaut und bei den persönlichen Daten erstaunliche Übereinstimmungen mit mir gefunden. ![]()
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hallo Weatherman!
Wo kann ich Catalyst 3.7 herunterladen? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Zum Beispiel hier
![]()
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Weatherman!
Leider geht Catalyst 3.7 nicht bei X800XT PE! Firma ATI soll neue Treiber spezielle für Flusi entwickeln, damit Treibre Frame nicht bremsen soll!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Eisbär,
der gute alte Cathalyst 3.7 ist scheinbar der beste Flusi Treiber für die ATI Radeon 9800 Pro. Ich hoffe fest ,dass sich die ATI Leute auch mit den neueren Graka dem Flusi ein wenig auf die Beine helfen. Ich finde das irgendwie eine ATI Krankheit. Ich kann mich noch erinnern, als ich die alte Nvidia 4600 TI Karte gegen die Radeon 9800 Pro austauschte. Mit dem damaligen Original Treiber von der CD konnte man den Flusi (FS9) nicht einmal im Vollbildmodus so richtig laufen lassen. Die ATI Leute haben das Problem sofort erkannt und bald kam der Treiber raus ,damit man alle Vorzüge das FS 9 geniessen konnte. A Propos Nvidia 4600 TI . Diese Karte habe ich in den Gamer Rechner in meinem Ferienhaus eingebaut. Der hatte nur eine 64 Mram Nvidia. Seither bringt mir die gute alte Nvidia 4600 TI bei den gleichen Flusi Einstellungen fast die gleichen FPS Werte vie bei meinem Super Flusi Rechner. am Boden ca 45 FPS und in der Luft mit Active Sky 2004, FSW Clouds oder FS_Meteo ca 75 - 120 FPS. Wenn ich in der Schweiz mir Swiss Pro unterwegs bin dan komme ich immer noch auf 45- 60 Fps Als ich das festgestellt habe, da blieb mir fast die Spucke weg. Ich fragte mich ernsthaft ob ,die da etwa mit der Graka Entwicklung den Rückwärtsgang eingeschaltet haben. Habe noch eine Nvidia 5600er mit 256 Mb im Einsatz, aber die wurde in meinen Büro Rechner nur mit Office Programmen etc. zum Strafdienst versetzt. Sachen gibt's !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Weatherman!
Ihre Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB DDR oder 128 MB DDR? Ist diese Grafikkarte mit alte Cathalyst 3.7 besser als ATI Radeon X800XT PE? Schöne Sonntag wünsche ich Ihnen! Gruß Eisbär! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi Eisbär,
im Augenblick habe ich in meinem Flusirechner die ATI Radeon 9800 Pro mit 128 Mb mit dem Catalyst 3.7 installiert. Warum dieser Treiber für die Flusi FPS so gut ist, ist mir auch schleierhaft. Aber die Benchmark ( siehe oben ) beweist es ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Habe jetzt vor kurzem den Cat 5.1 installiert. Vorher hatte ich immer so eine Linie im Gelände, die sich mit dem Flugzeug vorschob, dies ist jetzt weg.
Von der FPS-Zahl hat sich nichts geändert, aber meine R 9600 ist ja sowieso nicht die allerschnellste. Insgesamt meine ich, ist die Darstellung etwas besser, als mit dem 4.9, den ich vorher drauf hatte. ATI, sollte sich vielleicht wirklich noch mal den Flusi vornehmen, z.B. gingen die CAT`s 4.2 -4,5 bei mir nur fehlerhaft. Habe jetzt aber auch keine Lust mehr, immer wieder neue Treiber zu installieren, wenn da nicht explizit an den CAT Treibern für den Flusi was verbessert wird. Ich lass es jetzt bei dem 5.1 mit normalem Controll Panel. Allerdings habe ich, wenn ich die Außenansicht schwenke, manchmal weiße Dreiecke im Bild, was aber auch schon früher mit etwas älteren Treibern war. Ob, das mit den 3.7 Treibern auch so war, weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht kommt auch meine Grafikkarte nicht ganz mit. Gruß uban
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Sind die älteren Treiber eigentlich auch in der Darstellungsqualität beim FS 2004 besser oder ähnlich gut wie die neueren Treiber?
Das ist ja auch wichtig.Etwas bessere Werte im 3DMark sagen ja auch nicht so viel aus. Ein paar FPS mehr bringen ja nichts, wenn dann dafür irgendwelche Bildstörungen auftauchen sollten.Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? uban
![]() |