![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo,
bin am überlegen ob ich mir die ati all in wonder radeon zulege oder doch lieber die normale mit tv-out. vorteile der AIW is halt das alles in einem ist (wie der name schon sagt) und ein pci frei bleibt. nachteil: aufrüstbarkeit. wenn ich eine neue graka will, kann ich entweder wieder eine aiw kaufen oder muss auf den tv-tuner verzichten. kann ich mit einer normalen radeon dvd's am fernseher anschauen? kann ich mit einer tv-karte fernsehen und zurückspulen, aufnehmen und schneiden wie mit der AIW? was würdet ihr empfehlen? wie ist der preis bei der kombi radeon+tv-karte? die radeon kostet 2200, aber was kostet eine gute tv-karte? die AIW kostet 4890 (laut geizhals) vielen dank im voraus, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ^die radeon vivo sollte alles können was du willst. wenn du nicht allzuviel spielst sollte auch die radeon ve reichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() bei der ve würd ich mir über 3000öS ersparen, das wäre sehr angenehm bei meinem beschränktem budget
![]() kann ich bei der vivo bzw. ve am fernseher dvd schaun und zugleich surfen am bildschirm? und auch videos aufnehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() bei der ve kannst auf jeden fall dvd schaun und arbeiten gleichzeitig win2k solltest halt nicht verwenden sonst mußt mit der auflösung und wiederholfrequenz kompromisse eingehen
wie das bei der vivo ist weiß ich nicht aber im grunde ist das keine richtige dualhead lösung aso ja und videos aufnehmen kannst nur mit der vivo die ve hat nichts dergleichen dann brauchst halt eine tvkarte
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() win2k verwend ich sowieso nicht, bin mit ME zufrieden.
dann wirds wahrscheinlich die ve und im sommer vielleicht eine tv-karte. tv-karte ist aber nicht so wichtig, der fernseher steht sowieso neben mir. war nur so eine idee weil ich keinen videorecorder habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ja wird dann das gescheitest sein
und tv karte als vcr verwenden naja der nutzen rechtfertigt den umstand noch nicht wirklich außer du willst sendungen wirklich dauerhaft archvieren auf cd aber tv karte ist schon läßig
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() schon allein wegen des platzes den ich mir erspare. und ein gscheiter videorecorder kostet ja auch mehr als eine tv-karte oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() solltest dein profil ändern
bei grafikkarte ![]() naja dein pc ist eh schnell genug also sollte es kein problem darstellen mußt halt ein bißerl herumexperimentieren
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |