![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() dere
bitte schreibt mir eure erfahrungen. positiv - negativ. thanx im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Na ja - ich weiß net was ich dazu sagen soll - also, habe mir vor 1 Woche die Radeon VIVO mit 64 MB zugelegt.
War (für mich) ein Fehlkauf, weil das Dualhead einer matrox G400 (wie ich sie habe) durch nix zu ersetzen ist. Ich hatte darauf spekuliert, dass das TV-Out bei der VIVO ähnlich gut wie der Dualhead der Matrox ist; kein Vergleich - bei der ATI mußt auch den PC Schirm mit 50 MHZ ansprechen, wennst TV out machen willst und des geht bei mir nicht. Video In ließ sich gar nicht zum Laufen brinegn. Sehr gut ist die Installationsroutine und tadellos !!! dasselbe gilt (echt ein dreifacher 1. Platz) die für OpenGL & Direct 3D Unterstützung - also für (Hardcore)-Gamer echt was tolles und günstiges. DVD Unterstützung ist allererste Sahne! Tadellos! Ich habe meine übrigenms bei Offert zum Verkauf angeboten: http://www.offerto.at/anzeigen2.cfm?artikelid=448972 um 2.400 ATS! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() dere
da ich kein spiele freak bin ist das nicht so wichtig. dachte nur das laut beschreibung die videobearbeitung (analoge sony hi8)recht "einfach" geht der grafikteil wäre nicht soooo wichtig. thanx for information |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() schau dir die matrox marvel Dualhead an.
mfg dixo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich habe die AIW, es gibt aber einige Dinge die man beachten sollte.
1) VIA wenn möglich vermeiden. 2) Treiber von der Installations-CD verwenden, die vertragen sich allerding besser mit DX7a, bei DX8a gibt es mit diesen einige Darstellungsprobleme, bei Matrox läuft hier nicht viel, fast gar nicht ohne irgendwelche Probleme. siehe dazu: PC Professional Aktuelle Sonderausgabe Wer die Karte nur für Video brauche ist mite der Out-of-the-Box-version gut bedient. Will man auch noch Spielen und zusätzlich Video bearbeiten so ist folgende Konfiguration viel besser, - ich habe sie im Einsatz Win2k, damit 4GB nicht das limit ist SP1 DX8a MMC7.1 vom Internet Treiber für Win2k-3002 supported, oder Win2k-3116 spezial auch vom Internet Einen kräftigen Performanceschub kann man wie folgt erreichen: Die Win2k Radeon Performance kann enorm gesteigert werden mit dem folgenden Trick. Somit kommt auch Win2k in den Genuß für Gamer und 3D anwenden nicht mehr als lahme Ente bezeichnet zu wwerden. Die Trick konnte auch anderen Karten unter Win2k zu eine erhebliche Steigerung der Frame/Sek. mit sich bringen. Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen. Hier ist die Anleitung: 1. Install DX8 und DX8a 2. Download d3dim700.dll. 3. Copy d3dim700.dll nach c winnt\system32\dllcache und c winnt\system32 4. Der neue Mechanismus von Win2k wird versuchen diese dll wiederherzustellen 5. Drücke Abbrechen um das Recovery zu umgehen 6. Windows neu starten 7. Starte 3dmark2000 (b.B. 'high polygon count') 8. Teste UT mit der neuen D3DDrv.dll link: pages.zoom.co.uk/jain/tech/d3dim700.zip PS: Bei mir brachte Diese kleine Änderung eine Steigerung von ca. 1000, gemessen mit 3D Mark unter W2k. (4174 auf 512 Die DLL stammt aus der neuen DirectX Beta, die wiederum ist zeitlich limitiert, keine Limitationen ergeben sich durch das einspielen dieser dll, ist also wirklich empfehlenswert nicht nur für Gamer. Was geht: TV-on-Demand, echt Toll, auch Ausschnitte können exportiert werden. MPEG-1, MPEG-2 in Videoauflösung AVI in Videoauflösung, hier kann man auch DivX Codec einsetzen. Mit den Codec-Einstellungen muß man halt etwas spielen, aber auch die vordefinierten sind gut. Scheduling von fast MMC-Objekten Was geht nicht: Performance der Treiber könnte noch besser seine unter Win2k DVD-Player für MMC7.1 fehlt derzeit noch. Bei MMC7.1 und den Internet-Treiber ist kein DVD dabei, noch nicht 4) MMC7.1 ist derzeit nur in Englisch für weitere Infos: www.rage3d.com www.ati-news.de www.ati.com Also was soll man noch mit der lahmen Matrox? ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |