![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() ich wollte den Thread nur nach oben setzen, ein neues Thema nicht gleich öffnen, also, wäre nett, wenn mir jemand auf meine Frage (2 höher) antworten könnte.
Viele Grüße ThomasR
![]() |
#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Thomas,
man sagt so dahin "alte Treiber entfernen". WIN macht es völlig richtig! Nur die Treiber entfernen bedeutet: keine da! Also beim Neustart Hardware prüfen und wieder installieren. Nein, Du musst eine Standardkarte (PCI Standardgrafikkarte o.ä.) installieren (im Gerätemanager), erst dadurch werden die aktuellen Treiber ersetzt und beim Neustart erkennt WIN die Standardkarte. D.h., Du hast jetzt 640 x 480 Pixel! Nun die neuen Treiber installieren. Bei der Frage, ob schon neuere Dateien überschrieben werden sollen, mit "ja" beantworten, sonst bleiben Teile (Dateien) des aktuellen Treibers erhalten. Das Ergebnis kennst Du ja. Sollte ich WinXP unübliche Bezeichnungen verwendet haben, sieh es mir nach. Ich verwende WIN me. Das Prinzip ist aber das gleiche. Viel Erfolg beim installieren der neuen Treiber und have fun. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
![]() moin,
hat einer von euch eine Idee wo ich für diese Karte einen DVI-VGA Adapter außer von ATI herbekommen kann? Das Teil lag leider nicht dabei! Gruß Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.1999
|
![]() Hallo Dieter,
vielen Dank für Deinen Tip, aber das funzt bei WinXP nicht, nachdem ich die alte Karte reingesetzt habe, dann die neuen Treiber installiert, neue Karte und schwuuups, WinXP hat die Karte erkannt und schon wieder die eigenen Treiber automatisch installiert, das macht mich wahnsinnig, kann man denn die automatische Harwareerkennung mit Treiberinstallation nicht unterbinden ?? many Thanks ThomasR
![]() |
#25 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
das ist eben Bill´s Trödelkram, aber manchmal sehr nützlich. Einen Tipp hätte ich noch. WinXP hat sicher sowas wie ´n abgesicherten Modus, bei dem nur die allernotwendigsten Treiber geladen werden. Hier solltest Du versuchen, einen Standardtreiber zu installieren, erneut im abgesicherten Modus starten und dann Deinen neuen Treiber installieren. Nun höre ich aber auf mit Ratschlägen zu WinXP, dass ich (noch) nicht mal auf Rechner habe. Hier sollte jemand Dir zu helfen versuchen, der sich mit WinXP auskennt. Viel Erfolg Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
|
![]() moin,
An Thomas, nehme die Inf raus vom Treiber. Danach nochmal neu installieren. Oder unter System und Graka den Treiber ändern und den Standart installieren. Bei mir läuft alles mit dem original Treiber 613.7276, alle Regler volle Pulle alle Kästchen an, Anti Aliasing 4, Vollbild 1024x32, Frame 35 in Frankfurt. Absolut Spitze für schlappe 309,-DM. Das geile, Multi Display mit zwei Ram Dac's a 350 Mhz. Konnte ich aber noch nicht testen, mir fehlt der Adapter von DVI-AGP. Da kann man jede Gforce in die Tonne treten! ansonsten frohes Fest, Gruss Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() Hallo 7500/8500 er.
Es gibt einen neuen Treiber unter http://www.ati-news.de/HTML/news.html. Ich habe ihn ausprobiert und bin begeistert! Alles, was es von mir noch zu beanstanden gab, ist mit dieser Version behoben. Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich habe vor dem Kauf meiner neuen Grafikkarte (für den FS02) auch mal die Radeon 7500 in meinem System getestet - im Vergleich zu meiner GF2 MX400 war die Leistung auf sehr ähnlichem Niveau - habe allerdings für die Radeon nur die XP-Standard-Treiber verwendet.
![]() |
#29 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Habe mir diese "Wunderkarte" Radeon 8500 gegönnt.
1.) Alle empfohlenen Treiber dieser Seite durchprobiert 2.) Es funktioniert nur der Omega-Treiber halbwegs 3.) Bei diesem Treiber habe ich im virtuellen Cockpit bei der Rundumsicht massive Bildstörungen ( bei 40-45 fps ) 4.) Der Treiber von ATI (...6006) läßt sich überhaupt nicht installieren, da er immer nach einer Videodatei verlangt. Bin zurzeit etwas enttäuscht
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() moin,
du hast keine original Radeon und auf der laufen die "echten" ATI Treiber nicht! Du musst dir die Treiber deiner Graka von dem OEM Hersteller runtersaugen! Steht auf der Verpackung. Bei mir geht die 7500 ab wie nee Rakete, Gforce war gestern! Gruss Gerd und komm gut durch! |
![]() |
![]() |
![]() |