![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Hi,
habe jetzt auch mal bei Dell zugeschlagen und einen neuen PC kommen lassen. Als Graka ist eine ATI9800 Radeon Pro drin. Jetzt meine Frage: Wenn ich 2 Monitore betreibe (was kein Problem ist) kommt es aber zu folgender Erscheinung: Ich mach im fs2002 eine neue Ansicht auf und löse diese. Die Framerate ändert sich nicht , sondern bleibt konstant bei 30 fps (habe ich als max eingestellt). Schiebe ich dies view aber auf den 2. Monitor geht es auf 8 fps runter. und jetzt das erstaunliche: Lasse ich auch nur einen Milimeter den Rand der neuen view mit auf dem 1. Monitor bleibt die fps bei 30. Erst, und nur wenn die neue Ansicht KOMPLETT auf dem 2. Monitor ist gehts runter. Ich kann mich dunkel errinern hier schonmal ähnliches in zusammenhang mit einer Matrox gelesen zu haben. Habe aber noch nichts gefunden. Irgendwelche tips? Thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Du kannst nur Panels auf den zweiten Monitor verschieben. Ansichten (Außenansicht, rechts, links usw.) wird nicht unterstützt, da Windows nur auf dem primären Monitor DirektX-Sachen darstellen kann. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.04.2000
|
![]() Ahhhhhhh, thanx.
Das mit dem DirectX hatte ich jetzt nicht vermutet, aber es macht sinn. Die MCDU vom PSSA320 funzt nämlich wunderbar auf dem 2. Moni. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |