![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
In Bezug auf Vorschlag: Ja schon.
SATA Brenner, SATA Festplatte. Ende. Dann wie gesagt warten, warten, warten, bis Nvidia A04 vermeldet (Revisionsnummer des Chipsatzes Nforce4) und eine Grafikkarte jenseits von 9600 (das eher kleinste Produkt derzeit) und 9800 Pro nehmen, etwas mit PCIe Schnittstelle halt. Mittelklasse auf jeden Fall. Ich würde mich auf die einlassen. Unterhalb von einer X700 würde ich nicht unbedingt zuschlagen. Jedenfalls kannst Du bei billigeren Versionen weitere Pipelines freischalten und machst sie so zu einer fast X800 oder sogar zu einer ebenbürtigen X800, je nach Lage der Dinge (gutes Netzteil mit geglätteter Spannung, schneller GDDR3 Speicher auf der Grafikkarte etc.). |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Es dient immer nur der Sache und nicht um aufzutrumpfen. Das mit dem Wort vertrottelt ist ja nur um des Wortspieleinschmeichelns gemeint. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
was soll ich mit sata brenner und sata festplatte?
wie ganz am anfang geschrieben will ich einiges behalten und einiges neu. zu dem was ich neu will bräuchte ich vorschläge. die sachen die du vermeldest klingen ja toll, aber ich habe leider keinen verein zur förderung der new economy hinter mir ![]()
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Wenn ich Dir zu einem Übernehmen der alten Komponenten raten soll, so ist das zuviel verlangt von mir. Es macht wenig Sinn. Aber Du musst das selbst wissen. Neues Mainboard, neue Festplattenanschlüsse, neue Grafikkartenanschlüsse. Verwenden oder den alten PC ausschlachten und die AGP Grafikkarte weiterverwenden, eventuell eben die 5200, die allerdings um Längen langsamer ist als die eh schon kleine 9600. |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Hero
|
jetzt bin ich mir unsicherer als vorher, und weiß erst nicht was ich nehmen soll.
dachte mir ich nehme cpu, board, ram und graka und ergänze durch vorhandene komponenten vom alten sys, bzw. kaufe ein komplettsys wie von mir gelinkt und ne graka und ergänze wiederum den rest. aber die vielen "würde warten, etc vorschläge" machen mich erst wieder unsicher. ![]()
|
|
|
#36 |
|
Elite
![]() |
schau ob du beim ditech oder peluga ein passendes komplettsystem findest, dort kannst du auch problemlos die eine oder andere änderung an der konfiguration vornehmen und du musst dir nicht alle teile einzeln suchen und überlegen ob sie eh gut zusammenpassen
www.ditech.at www.peluga.at
|
|
|
#37 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
@w4tl mein alter Freund
Ich kenne dich und deine Ansprüche und auch was du auszugeben gedenkst... Auf jeden Fall einen Athlon64 ... mit einem passendem Board ... die Graka von deinem Freund wird reichen, weil ich weiss ja was und wie viel du spielst, wennst mehr ausgeben willst würde ich die Radeon 9800pro nehmen. werde mich mal schlau machen und dir einige links schicken ![]() mfg Gothic PS: das was dir Kikakater empfohlen hat würde ich nehmen, das ist das geilste Zeugs ... so was kommt bei mir Ende nächsten Jahres ins Haus |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Hero
|
dank alter freund!
nur jetzt brennt der hut!!!!! junior wartet auf rollercoastertycoon3 und bei meinem sys läuft nicht mal die demo obwohl lt atari mein pc die mindestvoraussetzungen erfüllt bin jetzt auf der suche nach nem komplettsys. denke ich werd eher einen 64er 2800er nehmen und dafür eine bessere graka, oder vielleicht doch mind. einen 3000er fragen über fragen und das mit der graka is sowieso so eine sache, da kenn ich mich am wenigsten aus. überhaupt weil alle sagen, dass die 5200er fx viel zu langsam ist.
|
|
|
#39 | |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Zitat:
Nimm den 2800´er statt den 3000 und leg das Geld bei der Graka drauf und nimm mind. 9600´er oder wenn möglich Radeon 9800 pro! mfg Gothic |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Hero
|
@Gothic
kann dich per tel. nicht erreichen, ruf bitte kurz an, dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|