![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Was haltet ihr von den Bezeichnungen für den neuen Athlon XP?
Athlon XP 1500 mit 1333 MHz Ahtlon XP 1800 mit 1500 Mhz usw... Ist irgendwie ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Jahre, wo man den Käufern mittels passender Bezeichnung auf die Taktraten der Intel-CPUs als "Referenzwertwert" hingewiesen hat.. Aber vielleicht angelt sich AMD ja damit den einen oder anderen ONU, der nur auf die MHz Zahl schaut... Aber ein bißchen lächerlich macht AMD sich schon, wenn man noch immer die Pentiums als Nr.1 ansieht... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
mir persönlich ists eigentlich wurscht.
aber gegenüber den onu's ists sicher kein so schlechter zug gewesen. von mir ein "egal" ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe auch für egal gestimmt. Einerseits erfahre ich sowieso die richtige Taktzahl, andererseits vergleiche ich auch die Leistung.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
die genaue bezeichnung ist ja "Athlon XP 1xxx +"
imho sehr sinnvoll, otto normalverbraucher kauft eben clockspeed ich finde daran nichts lächerliches. bei x87-optimiertem Code ist das Rating außerdem sicher noch untertrieben. lg matrox |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Mir ist´s auch wurscht, ich kaufe mir nie mehr einen Amd
![]()
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
So schlechte Erfahrungen?
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
mich stört mehr des xp, müssen die sich so an ms anbiedern...
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
@Tarjan
nicht unbedingt, aber ich würde mir auch nie eine Canon-Kamera kaufen, sondern rein aus persöhnlicher Sichtweise nur Nikon, und so ist auch hier, mir taugt Intel einfach mehr.
|
|
|
#9 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Also die Prozessorbezeichnungen sind mir so was von egal - meinetwegen können die auch "AMD 1,4 Knackal" heißen, es zählt das
Preis-Leistungsverhältnis. Ciao Oliver
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
mir ist das egal ob der Athlon, Thunderbird, Duron, Athlon 4 oder Athlon XP heisst, hauptsache ich kann mir bald einen kaufen, denn gesehen hab ich die palomino CPU noch nirgends.
XP klingt aber so nach M$ hoffentlich hat der Athlon XP nicht so viele bugs, wie Windows sie immer hat ![]() oder hat M$ AMD vielleicht schon gekauft? ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|