![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
Hallo Leute !
weiss wer von euch .. was der unterscheid zwischen Duron und Athlon ist ??? danke im Vorraus ! mfg polo22
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
mal davon ausgehend, daß du einen Thunderbird Athlon meinst:
dieser hat einen 4x so großen 2nd level Cache.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
Kommt auch (vorallem) auf deine Anwendungen drauf an.
mfg WA5 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Also die Unterschiede sind so. Der Athlon hat 4x soviel 2nd Level Cache wie oben beschrieben. FSB 133 MHz (auch wennst die Durons auch mit 133MHz FSB durch Overclocking rennen lassen kannst
)Die Athlons kriegst mit höheren Taktfrequenzen und sie sind teurer. Falls deine Frage auf eine baldige Aufrüstung anspielen soll, wäre es gut vorher die Art deiner Anwendungen zu nennen. Außerdem, wieviel willst du ausgeben?
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hallo ,
naja ich habe probiert meinen Durun 700 zu overlocken, aber da bin ich draufgekommen, dass die wasserkühlung genau , wenn nicht noch mehr kostete, als wenn ich mir einen neuen cpu kaufen würde.. und mein 2tes problem ist .. wenn ich cs spiele , mit der auflösung 1024 X 768 dann zieht die maus bei mir total nach .. da kann man kaum spielen, und darum will ich mir einen andern cpu kaufen mfg polo 22
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Was meint ihr welcher Cpu, aber brauche keinen Xp der 2000MHz, ist sonst noch gut ?
mfg Polo22
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@dings, @maXTC
recht habts ihr. Ich hab mich nur auf die derzeitigen Prozzis bezogen. @Polo22@chello.at Wegen deinem Mobo wäre der beste Prozzi eh nur ein TB1300 (B mit 100MHz FSB) oder gabs auch einen TB1400. Ich frag mich wie des überhaupt geht, wenn der Multiplikator nur bis 12,5 geht. ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Übrigens Polo22, der aktuellste Athlon XP 2000+ hat keine reellen 2000 MHz, sondern 1666 MHz. Wollte das nur mal klarstellen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|