![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich nehme an, daß der Pc im abgesicherten Modus starten kann, oder ? Starte einmal abgesichert und lösche alle Treiberleichen heraus. Die sieht man nur im abgesicherten Modus !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2000
|
![]() Lord_of_Midnight,
ja, ich habe Q&A091 gecheckt, wie Du aus meiner Antwort ober Deinem Eintrag lesen kannst. Ich habe da unter anderem gefragt, wo ich die PNP&PCI Tabelle vom K7M finden kann - weisst Du das? Ausserdem habe ich nun alle meine Adapter umgesteckt, aber egal welche Kombination ich auch wähle, es geht nicht. Interessanterweise nimmt der Adaptec 2940 immer den IRQ10 mit, egal, wo er steckt, während die anderen Karten ihre IRQs ändern... Wenn der Adaptec nicht drinnen steckt, funktioniert es (jetzt verstehe ich auch, warum ich am anderen PC kein Problem habe, denn dort habe ich kein SCSI). Somit ist das Problem etwas mehr eingegrenzt, gibts jetzt weitere Ideen dazu? PS: Wie checke ich die Treiberleichen im abgesicherten Modus? Danke, Gee Bee |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sorry,
ich hab das mit dem Q&A 91 überlesen. Übrigens Lm <> Lf ! Das mit den Treiberleichen ist ganz einfach: Du startest mit F8 und wählst abgesicherter Modus. Wenn Du in diesem Modus in "Systemsteuerung, System, Gerätemanager" gehst, siehst Du alle Geräte, die jemals installiert waren, nicht nur die, die jetzt gerade aktuell sind ! Einfach alles entfernen, wo Du sicher bist, daß das nicht mehr notwendig ist. Diese Treiberleichen können beim Starten ein ernstes Problem werden, denn das Windows testet immer wieder, ob das Gerät vielleicht schon wieder vorhanden ist. Sollte eigentlich auch den Bootvorgang a bissi beschleunigen. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 22. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Zur K7M PnP Tabelle: Da gabs einmal einen Super-Beitrag ganz speziell für das K7m, wie dieses die Interrupts verteilt. Leider finde ich diesen nicht mehr. Vielleicht ist der Autor dieser Zeilen noch dabei und kann uns nochmal helfen ?
Aber Du kannst auch in allen relevanten Bereichen nach K7M suchen, da findest Du sicher eine ganze Menge an Infos speziell für Dein Board. (ich hoffe es ist nicht mengenmäßig überwältigend) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2000
|
![]() Frage an romittel:
Was für eine HW hast Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2000
|
![]() Hallo Gee Bee!
Meine HW: Epox 7kxa MB Athlon 700 256 MB Ram IBM DPTA UDMA66 Master IDE 1 IBM DTTA DDMA33 Slave IDE 1 Pioneer DVD Master IDE 2 Mitsumi Brenner Slave IDE 2 ATI Xpert 2000 AGP 32 MB Grafik Terratec Terra TV+ Elsa Quickstep 1000 Pro Pci ISDN Contr. OnBoard Sound div. Geräte wechselnd über USB Ich habe mittlerweile wieder einmal WIN98SE neu installiert, die neuesten Treiber eingespielt. Jetzt hängt zwar der PC nicht mehr beim Booten, jedoch sobald das Hintergrundbild erscheint, schaltet sich der PC selbständig ab und bootet wieder neu. Dann funktionierts (meistens). Da dies jedoch nur, so in etwa bei jedem 10ten Start vorkommt, habe ich mich schon fast daran gewöhnt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() So sieht eine "versaute" Ressourcenvergabe aus !!!! Bitte um Vorschläge, da er öffters mal einfriert ! Komischerweise erst nach Einbau von 2. Netztwerkkarte.
0 Systemzeitgeber 1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard 2 Programmierbarer Interrupt-Controller 3 COM-Anschluss (COM2) 4 COM-Anschluss (COM1) 5 Creative AWE64 16-bit Audio (SB16 kompatibel) 6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) 8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr 10 3Com EtherLink 10/100 PCI For Complete PC Management NIC (3C905C-TX) 10 Realtek RTL8029 Ethernet Adapter and Compatibles 10 Symbios 8100S PCI SCSI Adapter; 53C810 Device 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 NVIDIA GeForce 256 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus 12 Microsoft PS/2-Maus 13 Numerischer Coprozessor 14 Primary IDE controller (dual fifo) 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller 15 Secondary IDE controller (dual fifo) 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller 9 (frei) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Super-Moderator
|
![]() 0 Systemzeitgeber
1 Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard 2 Programmierbarer Interrupt-Controller 3 COM-Anschluss (COM2) 4 COM-Anschluss (COM1) 5 Creative AWE64 16-bit Audio (SB16 kompatibel) 6 Standard-Diskettenlaufwerk-Controller 7 ECP-Druckeranschluss (LPT1) 8 CMOS-/Echtzeitsystemuhr 9 3Com EtherLink 10/100 PCI For Complete PC Management NIC (3C905C-TX) 9 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 10 Realtek RTL8029 Ethernet Adapter and Compatibles 10 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 ASUS AGP-V6600 SGRAM v5.16a 11 ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung 11 SCI IRQ belegt von ACPI-Bus 12 Microsoft PS/2-Maus 13 Numerischer Coprozessor 14 Primary Bus Master IDE controller (dual fifo) 14 VIA Bus Master PCI IDE Controller 15 Secondary Bus Master IDE controller (dual fifo) 15 VIA Bus Master PCI IDE Controller |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Super-Moderator
|
![]() Nur als Denkansatz übers Wochenende gedacht, hoffe es hilft Dir ein kleines bischen weiter, seit ich SCSI Rausgeschmissen habe funkt alles ohne Probleme ( ist logo, das das nicht der Weisheit letzter Schluss ist ) aber ab sofort bei mir nur mehr entweder ein Reines Scsi-System oder gar keins mehr, und LF ist nicht LOM ( LOM ist klüger ) mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sowas wie klüger gibts heute eigentlich nicht mehr, denn jeder hat seine Spezialgebiete und wir können alle was voneinander lernen.
War das jetzt schön gesagt ? |
![]() |
![]() |
![]() |