![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Hy enjoy,
ich wollte doch eh Deine Geldbörse schonen ! Oder wie kann man das sonst verstehen, wenn jemand sagt "immer langsam" ? Und der Ddr Sdram wird laut heutigen Informationen auch nicht mehr als herkömmlicher Sdram kosten, nur eben ca. doppelt so schnell sein. Wenn das keine echte Innovation ist, dann weiß ich nicht. Und wenn Du jetzt einen neuen Rechner brauchst, mußt Du eh jetzt zuschlagen. Wenn Du aber z.B. daran denkst, einen zweiten Rechner anzuschaffen, weil Deiner schon ein paar Jährchen am Buckel hat, könntest noch etwas warten. So gehts nämlich mir gerade. Ich habe ein Asus K7M mit Athlon 500, der mehr als ausreichend ist. Den alten P166MMX hab ich vor kurzem verkauft. Ersatz möchte ich erst dann anschaffen, wenn es den Km133-Chipsatz zu kaufen gibt. Das mit den verbrauchsgünstigen Geräten wäre ganz einfach zu bewerkstelligen. Einfach 100, 200 oder mehr Prozent Energiesteuer auf Strom und die Sache nimmt seinen Lauf. Ich hoffe, daß das jetzt kein Politiker liest. In Amerika z.B. mit den niedrigen Treibstoffpreisen sind 20 Liter verbrauchende Pickups sehr beliebt. Und die Klimaanlagen einer Kleinstadt benötigen ein eigenes Kraftwerk. Deswegen haben die ja auch den Beinahmen "Umweltschweine der Welt" bekommen. Welche praktisch wirksamen Ideen hättest Du, um den Energie-Verbrauch zu senken ? [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#32 |
|
-------------
![]() |
ich will nicht die Fortschritte der Comp mies machen, noch den Ing.´s sagen was sie machen sollen.
Mir ist aber dieser Hype schon langsam zuviel, von überall wird es herausgeschrieen, schneller schneller,... Denken eigentlich die meisten nicht mehr? Mein K6-3 mit 66 Mhz betrieben reicht völlig um zu arbeiten (mit Office sowieso) auch Grafiken und Musik, Videos sind nicht mein Gebiet. Mit einen schlanke Betriebssystem und schlanken Programmen würde dies auch noch sehr lange reichen, aber leider .... Ich hoffe noch immer auf Linux und auf KOffice, ca. 5 MB (wenn ich mich recht erinnere) das "gesamte Officepaket", das würde ich als Innovation sehen. EnJoy PS: LOM, du hast, wie auch die anderen recht, die Fortschritte in der Hardware sind auch sehr gut, aber wie gesagt |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Super-Moderator
![]() |
so, jetzt war die leistungsgier zu groß und schon ists passiert. hab mir einen athlon gekauft.
spunz |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Elite
![]() |
Mit welchem drum und dran?
Hubman |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Super-Moderator
![]() |
abit ka7
128mb 133er ram athlon 700 saulauter doppellüfter 300w nt vodoo banshee (sysbremse) brenner, asus 50x, sb16 isa (mein prunkstück )... spunz |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gesperrt
![]() |
Willkommen im Club, spunz !
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
![]() |
Alles klar, enjoy !
Da stimme ich Dir auch voll zu. Jeder muß selbst wissen, was er braucht. Zum ganz normalen Arbeiten könntest Du theoretisch noch viele Jahre mit dem Rechner arbeiten, wenn Du mit heute aktueller Software auch morgen noch zufrieden bist. Leider wird bei neuer Software in der Regel nicht auf den Resourcenverbrauch geachtet. Wenn Du aber mit Linux nimm´st, kannst Du den Neukauf sicher noch viel weiter hinausschieben. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 24. Juni 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Super-Moderator
![]() |
@lord of: hast du den temp sensor für deinen athlon noch immer dort wo der amd aufkleber ist? werd das jetzt versuchen, denn die temps kommen mir spanisch vor.
spunz |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, der Aufkleber ist noch immer dort.
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Veteran
|
Danke LOM, habe keine Intel CPU mehr seit meinem 486er (5x86er)!!
Ich bin ein eingeschworener AMD Fan und werde es wohl auch bleiben solange diese Firma besteht! (weil die so schön übertaktungsfreundlich sind) Apropos: Bei Tomshardware steht, daß die neuen Duron und T-Bird ganz einfach zu übertakten sein werden. Ich freue mich schon jetzt drauf die Dinger mal ordentlich auszumergeln! Zu meiner "Falschmeldung": Sieht wohl so aus, als könnte der Cel dem Duron in keiner Weise (auch nicht übertaktet) das Wasser reichen.... Heißt also: Die beste Kaufentscheidung ist zur Zeit der Duron! (vorausgesetzt es kommen bald passende Plattformen!) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|