WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2000, 02:40   #21
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Beitrag

Der Duron ist wirklich sauschnell. Gräbt dem Celeron recht wirkungsvoll das Wasser ab.
IMHO der optimale, billige game Prozessor.
Da die 64 kb L2 cache als victim cache ausgeführt sind (d.h. Daten die im L1 cache sind, befinden sich niemals im L2 cache) kann man auch von 64+64+64 kb reden, was 192kb ergibt, und somit mehr als der vom Celeron ist. (Celeron 16+16+128, p3 16+16+256). Das kann man aber nicht direkt in relation bringen, da der Cache von Intel proz. etwas Anders funktioniert. Siehe meinen schrieb im WCM (131)

[Diese Nachricht wurde von Martin Schneider am 23. Juni 2000 editiert.]
martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 16:34   #22
wohac
Master

Mein Computer

Frage

Tja, ich lese immer nur der Duron ist "sauschnell", "ist viel schneller als der Celeron"....
Wie schaut das ganze aber jetzt aus, wenn man den Duron mit dem alten Athlon vergleicht?
Die 700er kosten nämlich annähernd dasselbe (lt. Geizhals). Was ist hier di bessere Lösung?

MfG
wohac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 19:28   #23
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

http://www.tomshardware.de/cpu/00q2/.../duron-08.html

mach dir selbst ein Bild

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 19:46   #24
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

der duron ist 100ats billiger. außerdem hast ein board das du sicher mit einem tb kannst. ods zukunftsicher ist wird man sehen.

spunz

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2000, 22:42   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Zukunftssicher kann man momentan noch nicht kaufen. Denn in Kürze kommt der Kt133 für die Thunderbirds. Aber der Km133 für Ddr Sdrams steht auch schon in den Startlöchern. Und DAS ist dann wirklich eine Innovation !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2000, 02:17   #26
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
Zukunftssicher kann man momentan noch nicht kaufen. Denn in Kürze kommt der Kt133 für die Thunderbirds. Aber der Km133 für Ddr Sdrams steht auch schon in den Startlöchern. Und DAS ist dann wirklich eine Innovation !<HR></BLOCKQUOTE>

Innovation, dass höre ich schon seit längeren und kaum war die auf den Markt, kam wieder eine neue Innovation, welche laut Werbung unbedingt haben muß um zu arbeiten zu können.

die Sache ist nur die, das meine Geldbörse nicht ein ewig fließender Strom ist.

EnJoy
Alt 24.06.2000, 02:20   #27
Bit
Senior Member

Beitrag

Is schon richtig, aber der Sprung von etwa 133MHz Speichertakt auf 266MHz (bzw. Nutzung beider Flanken) is doch net zu verachten...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2000, 13:38   #28
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Beitrag

Hehe Enjoy2 ist Deine Geldbörse auch nicht so Innovativ wie meine ?
Wenns ja nach der Computerindustrie ginge müsste man ja spätestens jedes Jahr einen neuen PC kaufen.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2000, 14:44   #29
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

@kato, was heißt alle Jahre einen neuen Rechner, alle halben Jahre sind die Rechner zu langsam, wird zumindest so dargestellt.

ein Pentium 3 ist für Internet "unbedingt" erforderlich, .... und andere solche Scherze.

Nur meine Geldbörse spricht nur russisch, nämlich zumeist "NJET"

Enjoy

Vielleicht gewinne ich noch im Lotto, oder ich kaufe kurz ein paar Betriebssysteme, bzw. melde mich für BigBrother an, ....
wer sonst noch einen Guten Ratschlag für mich hat, mit dem ich schnell und ohne viel Anstrengung Geld machen kann, bin für fast alle Vorschläge offen. Paßt aber besser in Off Topic Forum
Alt 24.06.2000, 14:55   #30
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

am meisten "unnötig" finde ich die Entwicklung auf dem Grafikkarten Markt

Es werden immer schneller Chip´s produziert, die demnächst auch von selbst Auto fahren können, aber Anwendungen, ob Spiele oder Programme (für Privatpersonen) die diese Karten ausnützen (sinnvoll nicht um 2000 fps zu erreichen) gibt es nicht oder nur in Vorschauen

Meiner Meinung wäre es sinnvoller Chip´s zu entwickeln, die mit weniger Strom als Beispiel auskommen. Das wird unser nächstest Problem, wenn wir alle für einen Comp ein Netzteil mit 10000 Watt brauchen, damit die Kiste stabil läuft, tragen wir eher wenig für Umweltschutz bei, nur mit solchen Produkten hat man kaum Verkaufschangen, also solange Energie noch im Überfluß erzeugt werden kann und wir noch nicht im Dreck ersticken, Optimiert man auf Grafikleistung und macht bessere Steckplätze mit mehr Energieübertragung (AGP) oder zusätzliche Stromanschlusse (z.B. Voodoo5)

EnJoy

PS: bevor mich jemand verbal steinigen will, ich weiß, dass die neue GeForce weniger Energie braucht, der Trend, auch beim Athlon ist aber mehr Leistung, ohne das man auf den Energieverbrauch achtet. Dadurch auch Wärmeprobleme ,.....
Antwort