![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem AMD Athlon MP und einem Athlon XP sagen ? Grüsse EForest |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
MP=multi prozessor
der xp ist aber angeblich auch für multiprozessorbetrieb tauglich! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
soweit ich weiß ist neben dem Athlon MP nur noch Athlon und Athlon Thunderbird multiprozessorfähig. der xp auf jeden fall nicht.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Athlon XP = MP (zumindest in der theorie
)allerdings ist beim XP nicht garantiert, dass er unter SMP funktioniert, also kann funktioniern, kann aber auch nicht funktioniern... der MP ist speziell für SMP ausgelegt und funktioniert sicher in einem mehrprozessor system... athlon thunderbirds waren teilweise auch SMP fähig, aber es gilt das gleiche wie beim XP... nix is sicher obs funzt
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
...Ist der XP zwar auch Multiprozessorfähig, aber der MP ist speziell dafür ausgelegt. Für Multiprozessoring mit dem XP gibt AMD natürl. keine garantie.
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
ich glaub, daß hamma alle schon mal gesagt..
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|