![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
Hi !
Ich habe vor meinen Prozessor auszutauschen, also entweder einen 1GHz Thunderbird (133MHz FSB) oder eben einen 1,2 GHz Thunderbird (133MHz FSB). (Habe ein Abit KT7A-Raid Mainboard) Welchen soll ich nun nehmen ? Der Preisunterschied ist ja nicht so groß... Ich will NICHT übertakten !!! wichtige Zusatzfragen: Welcher behällt grundsätzlich einen kühleren Kopf ? Habe den großen Kühlertest im WCM natürlich gelsen, aber soll ich meinen jetztigen Kühler (Titan Majesty M5AB) lieber gegen einen besseren tauschen, oder reicht der eh ? Danke ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
wenn du die cpu in den spezifikationen betreiben willst wird der kühler wohl knapp reichen, ansonsten empfehle ich alpha. die cpu selbst ist geschmacksache der 1oooer wird bei gleicher kühlung und belastung weniger warm. aber auch das ist alles relativ. mfg. LF
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
preisunterschied ist a tausender also ca. 20prozent ... ich würd den 1000er nehmen ... reicht völlig!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Läuft der 1,2 überhaupt im Abit ? Laut Handbuch unterstützt es "nur" 1GHz. Oder darf man sich nach einem Bios Update Hoffnungen machen ?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
[ vergessen ups
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
also in meinem Handbuch steht, daß er Thunderbirds bis 1,2GHz unterstützt...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
jo, unterstützt und geht!
nimm 1,2ghz! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
In meinem leider nicht, dürft ich eure MainboardDaten bitten ??
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
kt7A raid
mitm ersten kt133A bios, is QW oder so glaub ich.... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Ich habe auch das KT7A Raid mit dem KT133A Chipsatz
@[EVT]DarkDevourer[L-M]: Welchen Kühler und welche Wärmeleitpaste verwendest Du ? Wie warm wird Dein T-Bird unter Vollast bzw. im Normalbetrieb, habe ja - oops, sorry - in Deinem Profil gesehen, daß Du ihn ein wenig übertaktet hast ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|